Personalia

Neuer Chefarzt an den GFO Kliniken Troisdorf

18.10.2022 - Priv. Doz. Dr. Carsten Ziske übernimmt Leitung der Abteilung für Innere Medizin

Am 1. Oktober übernahm Priv. Doz. Dr.  Carsten Ziske, 57, als Chefarzt die Leitung der Abteilung für Innere Medizin an den GFO Kliniken Troisdorf. Der Facharzt für Innere Medizin war zuvor seit 2015 als leitender Arzt für den Bereich Hämatologie und Internistische Onkologie der GFO Kliniken Troisdorf verantwortlich. Dr. Ziske will an den GFO Kliniken Troisdorf die allgemeine Innere Medizin weiter modernisieren und die Hämatologie und Onkologie weiter ausbauen. Er ist Experte für Hämatologie und Internistische Onkologie und qualifizierter Palliativarzt.

Nach Abschluss des Medizinstudiums an der Medizinischen Hochschule der Freien Universität Berlin folgten Tätigkeiten als Assistenzarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter auf wechselnden Stationen der Medizinischen Klinik und Poliklinik I an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Darüber hinaus war Dr. Ziske als selbstständig arbeitender Ambulanzarzt in der onkologisch/hämatologischen Ambulanz der Universität Bonn und danach mehrere Jahre als niedergelassener Arzt für Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie in Troisdorf tätig. Dr. Ziske hat mehrjährige Erfahrung in der Betreuung nationaler und internationaler Studien und ist Verfasser einer großen Anzahl von medizinischen Fachpublikationen.

In seiner knapp bemessenen Freizeit liebt es der in Bonn lebende vierfache Vater, sich in jeder Form sportlich zu betätigen. 

Neuer Chefarzt ist Mediziner mit Leib und Seele

Bereits seit seiner Bundeswehrzeit als Sanitätssoldat ist Dr. Ziske von der Medizin begeistert. Dabei hat ihn die Innere Medizin, die den gesamten Menschen umfasst und ein breites Wissen auf allen Gebieten erfordert, am meisten fasziniert. Die Spezialisierung auf die Hämatologie und Onkologie sowie auf die Palliativmedizin beinhaltet für ihn neben der rein medizinischen Komponente auch die Beschäftigung mit den Kernfragen des Lebens. „Ich schätze es sehr, dass ich hier als Arzt die Möglichkeit erhalte, nach Werten, die für mich den Arztberuf ausmachen, zu arbeiten. Diese sind, sich um die Patienten in ihrer Gesamtheit zu kümmern, zu sorgen und sie würdig zu begleiten und dabei im stressigen Klinikalltag die Menschlichkeit und die Freude am Beruf nicht zu verlieren“, so Dr. Ziske.  

Für seinen neuen Bereich hat sich Dr. Ziske viel vorgenommen. Er möchte die allgemeine Innere Medizin modern und leistungsstark aufstellen und die bereits vorhanden Schwerpunkte sowie besonders den Bereich der Hämatologie und Onkologie weiter ausbauen. Dazu gehört es auch, neue Behandlungskonzepte zu etablieren und die Schnittstellen zu den angrenzenden Fachgebieten zum Wohle des Patienten zu optimieren. Auch die Aus- und Weiterbildung junger Kolleginnen und Kollegen liegt ihm sehr am Herzen.  

"Dr. Ziske ist ein besonders erfahrener und vielseitiger Arzt, der die GFO Kliniken Troisdorf seit vielen Jahren kennt und deren Wertevorstellung teilt. Wir freuen uns sehr, dass er nun in seiner neuen Funktion den Bereich der Inneren Medizin unserer GFO Kliniken Troisdorf weiter vorantreibt. Dabei wünschen wir seinem Team und ihm alles Gute und viel Erfolg“, so Jan-Philipp Kasch, Regionaldirektor der GFO Kliniken Troisdorf.

Kontakt

GFO Kliniken Troisdorf

Troisdorf
Deutschland

+49 2241 801 0

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier