Personalia

Neuer Chefarzt an den GFO Kliniken Troisdorf

10.01.2023 - Priv.-Doz. Dr. Nuran Abdullayev übernimmt die Leitung der Radiologie und Neuroradiologie.

Am 2. Januar hat Priv.-Doz. Dr. Nuran Abdullayev, 33, als Chefarzt die Leitung der Radiologie und Neuroradiologie an den GFO Kliniken Troisdorf übernommen. Der Facharzt für Radiologie kommt vom Universitätsklinikum Köln, wo er zuletzt als Oberarzt der Neuroradiologie am Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie tätig war. Dr. Abdullayev will an den GFO Kliniken Troisdorf modernste Diagnose- und Therapiekonzepte bei Schlaganfallpatienten etablieren, um so die bestmögliche medizinische Versorgung sicherzustellen.

Nach Abschluss des Medizinstudiums an der Medizinischen Hochschule von Baku und Istanbul erhielt Dr. Abdullayev 2014 seine deutsche Approbation als Arzt. Anfang 2018 promovierte er und erhielt bereits ein Jahr später seine Anerkennung als Facharzt für Radiologie. Es folgte bis 2019 eine Tätigkeit als Assistenzarzt am Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie des Universitätsklinikums Köln. Ab 2019 war er dort dann zunächst als Funktionsoberarzt und anschließend bis Ende 2022 als Oberarzt tätig. 2022 erfolgte die Habilitation und die damit verbundene Venia Legendi, die wissenschaftliche Lehrberechtigung für das Fach Radiologie.

Dr. Abdullayev ist Mitglied verschiedener nationaler und internationaler Fachgesellschaftern wie der Deutschen Röntgengesellschaft, Deutschen Gesellschaft für Neuroradiologie, Deutschen Gesellschaft für interventionelle Radiologie und minimal-invasive Therapie, der European Society of Radiology und der Radiological Society of North America. Von der Deutschen Gesellschaft für Neuroradiologie wurde er mit dem Scholarship gefördert. Darüber hinaus zeichnet er sich durch rege Forschungstätigkeit aus und ist Inhaber eines Patentes für die endovaskuläre Behandlung des ischämischen Schlaganfalls. Abdullayev spricht fließend Deutsch, Türkisch, Russisch, Englisch und Aserbaidschanisch. Seine knapp bemessene Freizeit verbringt der mit einer Ärztin verheiratete zweifache Familienvater gerne mit Meditation und dem Angeln.

Neuer Chefarzt ist anerkannter Spezialist für die Diagnose und Therapie des Schlaganfalls

Dr. Abdullayev möchte bei der Diagnose und Therapie von Schlaganfallpatienten in den GFO Kliniken Troisdorf neue Akzente setzten. Die Behandlung seiner Patienten will er, etwa mit Hilfe künstlicher Intelligenz, deutlich beschleunigen – denn Zeit spielt bei der erfolgreichen Behandlung des Schlaganfalls eine wesentliche Rolle.

Eine der wichtigsten neuroradiologischen Entwicklungen in der akuten Schlaganfalltherapie ist aus seiner Sicht die Thrombektomie - die mechanische Entfernung von Thromben aus Hirngefäßen. Durch die mechanische Thrombektomie bleibt vielen Patienten eine schwere Behinderung erspart. Bereits kurz nach einem schweren Schlaganfall können die Patienten oft wieder arbeiten gehen.

„Ich bin davon überzeugt, dass die GFO Kliniken Troisdorf alle Voraussetzungen für eine klinisch erfolgreiche Arbeit mit überregionaler Bedeutung und Vernetzung erfüllen. Über die Chance, die Radiologie und Neuroradiologie in Troisdorf erfolgreich weiter zu entwickeln, freue ich mich sehr. Ich möchte so die neuroradiologisch-interventionelle Schlaganfallversorgung im gesamten Rhein-Sieg-Kreis optimieren“ so Dr. Abdullayev.

Kontakt

GFO Kliniken Troisdorf

Wilhelm-Busch-Straße 9
53844 Troisdorf (Sieglar)
Deutschland

+49 2241 801 0

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Freier Mitarbeiter gesucht

Freier Mitarbeiter gesucht

 

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Freier Mitarbeiter gesucht

Freier Mitarbeiter gesucht