Personalia

Neuer Chefarzt in der Allgemein- und Viszeralchirurgie

14.12.2010 -

Privatdozent Dr. med. Sven Eisold ist seit Anfang Dezember 2010 neuer Direktor der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie der Sana Kliniken Lübeck. PD Eisold studierte in Göttingen und war fast 10 Jahre an der Chirurgischen Universitätsklinik in Heidelberg tätig. Dort erhielt er eine umfassende allgemeinchirurgische Ausbildung und war darüber hinaus 2 Jahre am Deutschen Krebsforschungszentrum wissenschaftlich auf dem Gebiet der Tumorimmunologie aktiv. Im Jahr 2004 wechselte er als Oberarzt an die Chirurgische Universitätsklinik Rostock. Dort erfolgte die Spezialisierung in der Gefäßchirurgie und Viszeralchirurgie. Die große Tumorchirurgie von Magen, Leber, Bauchspeicheldrüse und Darm ist der klinische Schwerpunkt seiner viszeralchirurgischen Tätigkeit.

Die neue Aufgabe als Chefarzt ist eine große Herausforderung, die ich gern annehme - so PD Dr. med. Sven Eisold. Die Sana Kliniken Lübeck sind hervorragend aufgestellt und ich freue mich, mit einem so motivierten Team zukünftig zusammen zu arbeiten. Wir werden die exzellente Darmchirurgie weiterentwickeln und an den Sana Kliniken Lübeck ein Darmzentrum in Kooperation mit den anderen Fachabteilungen und den niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen etablieren. Neben der onkologischen Chirurgie ist die Pankreaschirurgie ein besonderes Spezialgebiet von Herrn PD Dr. med. Sven Eisold, die er gern weiter ausbauen möchte. Wissenschaftlich wird Herr PD Dr. med. Sven Eisold, seine Aktivitäten zur Teilnahme an klinischen Studien aus bei Sana Lübeck fortführen.

Sein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Entwicklung patientenindividueller Behandlungsmethoden unter Nutzung einer Tumorbank, in der Gewebeproben erfasst und charakterisiert werden.

Herr PD Dr. med. Sven Eisold ist 45 Jahre alt, verheiratet und hat 3 Kinder im Alter von 5, 7 und 9 Jahren. Meine Familie und ich freuen uns auf Lübeck und vielleicht kann ich ja bald mal zu einem Spiel des VfB Lübeck gehen, so der Fußball begeisterte neue Chefarzt.

Kontakt

Sana Kliniken Lübeck GmbH

Kronsforder Allee 71-73
23560 Lübeck

+49 451 585 01
+49 451 585 1234

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier