Personalia

Neuer Chefarzt in der Kinderklinik am Klinikum Kassel

08.03.2019 -

Andreas Jenke seit Februar Direktor der Klinik für Neonatologie und Allgemeinpädiatrie im Klinikum Kassel

Prof. Dr. Andreas Jenke ist seit Februar neuer Direktor der Klinik für Neonatologie und allgemeine Pädiatrie am Klinikum Kassel. Ein medizinischer Schwerpunkt des 45-Jährigen liegt auf der Kindergastroenterologie. Prof. Jenke ist als Nachfolger von Prof. Dr. Friedrich K. Tegtmeyer, der im Januar in Ruhestand gegangen ist, auch für die Frühchen-Intensivstation und die akuten und chronischen Infektionskrankheiten bei Kindern und Jugendlichen zuständig. Der gebürtige Hamburger hat an der Universität Witten/Herdecke Medizin studiert und sich dort auch habilitiert. Er war im Universitätsklinikum Wuppertal tätig und zuletzt Chefarzt der Klinik für Kinder und Jugendliche am Evangelischen Krankenhaus Oberhausen.

Kontakt

Gesundheit Nordhessen

Mönchebergstr. 48 E
34125 Kassel
Deutschland

+49 561 980 0
+49 561 980 6870

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus