27.06.2018 • News

Neuer Chefarzt für die Innere Medizin

Dr. Tobias Hoge
Dr. Tobias Hoge

Dr. Tobias Hoge (45) wird neuer Chefarzt für die Innere Medizin am Dammer Krankenhaus St. Elisabeth. Er startet im Juli die Nachfolge von Dr. Ralf Hardenberg als Leiter der Gastroenterologie und der allgemeinen Inneren Medizin.

Dr. Hoge war ab 2012 in dieser Funktion Chefarzt am Klinikum Ibbenbüren, wo er viele neue Behandlungsverfahren eingeführt hat. Seine Spezialgebiete umfassen die gesamte diagnostische und therapeutische Endoskopie von Magen, Darm, Galle und Bauchspeicheldrüse, die diagnostische und therapeutische Ultraschalldiagnostik des Bauchraumes und auch die Diagnostik sowie Behandlung des Diabetes mellitus.

Dr. Hoge kommt gebürtig aus dem Landkreis Osnabrück und hat in Münster Medizin studiert. Von 2000 bis 2008 war er in der ärztlichen Ausbildung und später als Assistenzarzt am Klinikum Ibbenbüren tätig. 2008 wurde er in Wuppertal Oberarzt, wechselte 2010 zum Marienhospital Osnabrück und wurde 2011 Leitender Oberarzt am Klinikum Ibbenbüren.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe in Damme“, so Dr. Hoge. Ihm ist die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Kollegen sowohl in der Klinik als auch im niedergelassenen Bereich sehr wichtig. Großen Wert lege er zudem auf das Gespräch mit den Patienten, betont der Hobbysportler, der schon den ein oder anderen Marathon gelaufen ist.

Anbieter

Logo:

Niels-Stensen-Kliniken

Alte Rothenfelder Str. 23
49124 Georgsmarienhütte
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.