Personalia

Neuer Chefarzt für die Magdalenen-Klinik

Marc Eilers wird Nachfolger von Dr. Christian Algermissen

04.06.2018 -

Marc Eilers (47), Chefarzt der Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie an den Niels-Stensen-Kliniken Bramsche, wird zum 1. Juli auch neuer Chefarzt und Ärztlicher Direktor der Magdalenen-Klinik Harderberg in Georgsmarienhütte.

Damit wird er Nachfolger von Dr. Christian Algermissen, der auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit im Verbund beendet. Neue berufliche Möglichkeiten sowie die Chance, wieder familien- und heimatnäher tätig zu werden, hatten diese Entscheidung geprägt.

Marc Eilers ist Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie sowie Innere Medizin. Er kam 2017 als Leitender Oberarzt für Psychosomatik an die Niels-Stensen-Kliniken Bramsche.

„Wir freuen uns, dass er nun weitere Leitungsaufgaben in unserem Verbund übernimmt und die Arbeit von Dr. Algermissen kompetent fortsetzen wird“, so Werner Lullmann, Geschäftsführer der Niels-Stensen-Kliniken. Er bedauerte das Ausscheiden von Dr. Algermissen, habe aber Verständnis für seinen Entschluss. Der Geschäftsführer dankte ihm für seine erfolgreiche Arbeit: „Wir bedauern das Ausscheiden dieses hochqualifizierten Chefarztes ausdrücklich und wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute.“

„Ich möchte an die erfolgreiche Arbeit von Dr. Algermissen anknüpfen und auch neue Akzente setzen“, so Eilers: „Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Kollegen.“

Die Magdalenen-Klinik wurde 2008 als Fachklinik für psychische und psychosomatische Erkrankungen am Harderberg gegründet. Sie verfügt über 24 stationäre Behandlungsplätze.

Kontakt

Niels-Stensen-Kliniken

Alte Rothenfelder Str. 23
49124 Georgsmarienhütte

+49/541/5023403
+49/541/5023425

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier