27.09.2017
NewsPersonalia

Neuer Geschäftsführer bei Amgen Deutschland

  • Dr. Roman Stampfli Foto: amgenDr. Roman Stampfli Foto: amgen

Dr. Roman Stampfli übernahm die Geschäftsführung zum 1. September.

Geschäftsführerwechsel bei der Amgen GmbH in Deutschland: Dr. Roman Stampfli leitet seit dem 1. September 2017 das internationale Biotechnologieunternehmen in München. Damit löst er Dr. Roland Wandeler ab, der in die Zentrale des Konzerns in die USA wechselt. Dr. Stampfli arbeitet bereits seit 2004 für Amgen. Er war unter anderem Medical Director und Regional Brand Lead, bevor er Geschäftsführer der Schweizer Niederlassung wurde. Zuletzt leitete er die Amgen-Ländergesellschaften Spanien und Portugal.

"Mit zwei Standorten, darunter einem eigenen Forschungs- und Entwicklungsbereich, sind wir in Deutschland stark vertreten. Wissenschaft ist der Kern unserer Arbeit, unser Antrieb ist die bestmögliche Versorgung der Patienten. Ein besseres Verständnis der menschlichen Biologie von Erkrankungen ist unserer Meinung nach der Schlüssel zu gezielten Therapien und der Ansatz, der die medizinische Biotechnologie zum Hoffnungsträger der Medizin von morgen macht. Ich freue mich auf die Arbeit mit dem deutschen Amgen-Team und darauf, gemeinsam die Biotechnologie in Deutschland weiterzuentwickeln", sagt Dr. Roman Stampfli.

Der Schweizer Dr. Stampfli ist studierter Mediziner und promovierte an der Universität Bern. Seine akademische Ausbildung erweiterte der 47-Jährige mit einem Executive Master of Business Administration (EMBA) an der Universität Zürich.

Dr. Stampflis Vorgänger Dr. Roland Wandeler übernimmt am Amgen Konzernsitz in Thousand Oaks in Kalifornien die Geschäftsführung für den Bereich Bone and Cardiovascular. Er stand knapp drei Jahre an der Spitze der deutschen Niederlassung.

Kontaktieren

AMGEN GmbH
Hanauer Str. 1
80992 München
Telefon: +49 89 149096 0
Telefax: +49 89 149096 2000

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.