Personalia

Neuordnung der Technischen Orthopädie am UKM

10.03.2015 -

Neuordnung am UKM (Universitätsklinikum Münster): Mit Ausscheiden von Prof. Dr. Hans Henning Wetz, der jetzt in den Ruhestand verabschiedet wurde, werden die Schwerpunkte der Technischen Orthopädie und Rehabilitation am Klinikum anders verankert.

Die Sektion Tumororthopädie der Klinik für Allgemeine Orthopädie und Tumororthopädie wird ab sofort um den Zusatz „Technische Orthopädie" erweitert; dort werden alle Leistungen der technischen Orthopädie sowie die operative orthopädische Versorgung des diabetischen Fußsyndroms erbracht. Alle anderen Fußoperationen übernehmen - bei Erwachsenen - die Klinik für Unfall-, Hand und Wiederherstellungschirurgie, Sektion Fuß- und Sprunggelenkschirurgie und - bei Kindern - die Abteilung für Kinderorthopädie, Deformitätenrekonstruktion und Fußchirurgie. Die exoprothetische Versorgung erfolgt weiterhin in Zusammenarbeit mit der UKM ProTec, den Orthopädischen Werkstätten des Klinikums.

Prof. Dr. Hans Henning Wetz war seit 1996 am UKM tätig und als Direktor der Klinik für Technische Orthopädie und Rehabilitation maßgeblich an der Weiterentwicklung des Faches beteiligt. „Herrn Professor Wetz war es stets ein sehr großes Anliegen, sich für Menschen mit körperlichen Behinderungen unterschiedlichster Art einzusetzen", sagt Prof. Dr. Norbert Roeder, Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender des UKM. „Wir bedanken uns für seinen Einsatz zur Weiterentwicklung der technischen Orthopädie und Rehabilitation am UKM und werden der technischen Orthopädie auch zukünftig einen hohen Stellenwert einräumen."

 

Kontakt

Universitätsklinikum Münster UKM

Domagkstr. 5
48149 Münster
Deutschland

+49 251 83 0
+49 251 83 569 60

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier