Personalia

Paracelsus Klinik Golzheim: Department Prostatakarzinom mit Sami-Ramzi Leyh-Bannurah

07.06.2023 - Privatdozent Dr. med. Sami-Ramzi Leyh-Bannurah (42) wird Leiter der Departments Prostatakarzinom sowie Wissenschaft und Datenmanagement der Paracelsus Klinik Golzheim Düsseldorf.

Vor seinem Wechsel zur Paracelsus Klinik Golzheim war Dr. Leyh-Bannurah Leiter der biomedizinischen Informatik und Forschung zu Gesundheitsergebnissen sowie Oberarzt am Prostatazentrum Nordwest, Klinik für Urologie, Kinderurologie und Urologische Onkologie am St. Antonius-Hospital Gronau unter der Leitung von Privatdozent Dr. J. H. Witt. Zuvor war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Facharzt an der Klinik für Urologie am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf tätig.

„Wir freuen uns, mit Dr. Leyh-Bannurah einen renommierten Urologen und ausgewiesenen Experten in unserem Team zu wissen“, erklärt Klinikmanagerin Anne Schröer, „und wir sind davon überzeugt, dass seine Expertise und Erfahrung dazu beitragen werden, das Department Prostatakarzinom weiterzuentwickeln und den Patienten bestmögliche Behandlungs- und Forschungsoptionen zu bieten“, so Anne Schröer weiter.

Gemeinsam mit Klinikdirektor PD Dr. Jörn Witt ist Dr. Leyh-Bannurah vom Prostatazentrum Nordwest des St. Antonius-Hospitals in Gronau nach Golzheim gewechselt, um die urologische Fachklinik zum bundesweit führenden Zentrum für roboter-assistierte urologische Chirurgie auf- und auszubauen. Dazu gehört auch, die etablierte Klinikstruktur entscheidend umzugestalten: Die Paracelsus-Klinik Golzheim Düsseldorf setzt hierfür auf ein Department-System. Dieses Modell ermöglicht eine patientenorientierte, interdisziplinäre Behandlung und stellt Experten verschiedener Fachgebiete in gemeinsamen Zentren zusammen, um eine optimale Versorgung der Patienten zu gewährleisten. Mit diesem Ansatz profitieren die Patienten von einer hohen Spezialisierung und einem exzellenten Qualitätsstandard in allen Abteilungen der Klinik.

„In unseren Departments geht es darum, für die urologischen Patienten eine maßgeschneiderte Therapie und damit das bestmögliche funktionelle und onkologische Ergebnis anbieten zu können“, sagt Dr. Leyh-Bannurah. „Dies betrifft natürlich nicht nur die Prostata-Chirurgie, sondern schließt auch Niereneingriffe und die Blasenkrebsbehandlung mit ein - jeweils mit Hilfe des Roboter-assistierten Operierens“, erklärt der neue Department-Leiter weiter.

Kontakt

Paracelsus Klinik Düsseldorf Golzheim

Friedrich-Lau-Straße 11
40474 Düsseldorf
Deutschland

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier