14.09.2022 • News

Paracelsus Kliniken: Friederike Löser verantwortet Geschäftsbereich Leistungs- und Erlösmanagement

Zuletzt verantwortete die Krankenhausmanagerin als Regionalleiterin den Bereich Medizincontrolling und Leistungsentwicklung für Asklepios Ost. Zuvor war sie unter anderem Regionalleiterin Medizinentwicklung Ameos Ost, verantwortete mehrere Jahre das Medizincontrolling der Helios Kliniken in Sachsen-Anhalt und war Bereichsleiterin Krankenhäuser der IKK classic.

Friederike Löser blickt auf viele Jahre als Medizincontrollerin in...
Friederike Löser blickt auf viele Jahre als Medizincontrollerin in unterschiedlichen Positionen zurück. Foto: privat

Bei Paracelsus stehen für Friederike Löser neben den wesentlichen Aufgaben der Prozessgestaltung die drängenden Fragen der Erlössicherung im Fokus. Für die erfahrene Controllerin ist ein hohes Maß an Reflexion, Anpassungsfähigkeit, Schnelligkeit in der Umsetzung notwendiger Veränderungen und fachübergreifende Zusammenarbeit der Schlüssel zum Erfolg. „In einem System sich ständig ändernder Anforderungen müssen wir uns regelmäßig die Frage stellen: Passt unsere Prozessorganisation zu den heutigen Anforderungen? Erfüllen unsere Dokumentationsstandards die heutigen Qualitätsansprüche? Nutzen wir die vorhandenen Synergiepotentiale auch hinsichtlich des Wissenstransfers?", erklärt Löser anlässlich ihres Dienstantritts

Anbieter

Logo:

Paracelsus Kliniken


Osnabrück
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.