Whitepaper

Passgenaue Schulungen für die Anforderungen des Krankenhausalltags

01.09.2022 - Damit neue Software schnell Routine wird, bietet Meierhofer individuelle Schulungskonzepte für verschiedene Berufsgruppen in Krankenhäusern.

Krankenhäuser stehen unter einem hohen Digitalisierungsdruck. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an IT-Kompetenzen. Ob Ärzteschaft, Pflege, oder Controlling – mittlerweile kommt kaum noch eine Berufsgruppe im Krankenhaus um die Bedienung von Software wie zum Beispiel
einem Krankenhausinformationssystem (KIS) herum. Bei der Einführung von neuen Programmen ist es wichtig, dass die künftigen Anwender den Umgang damit so schnell wie möglich erlernen. Doch einerseits ist das IT-Hintergrundwissen oftmals unterschiedlich stark ausgeprägt. Andererseits lässt der hektische Krankenhausalltag es kaum zu, komplette Tage für Schulungen freizuhalten.

Meierhofer, seit 35 Jahren führender Anbieter von digitalen Lösungen für die Patientenversorgung, hat schon zahlreiche Digitalisierungsprojekte in Krankenhäuser betreut und begleitet. Mit der Meierhofer Akademie bietet das Unternehmen zusätzlich zu seiner Software nun passgenaue, digital gestützte Schulungskonzepte an, die speziell an den Bedürfnissen des Krankenhausalltags ausgerichtet sind.

Mehr dazu lesen Sie im Whitepaper zum kostenlosen Download.

Downloads

Kontakt

Meierhofer AG

Werner-Eckert-Str. 12
81829 München

+49 89 442316 0
+49 89 442316 666

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus