Personalia

P.E.G. mit verändertem Aufsichtsrat

14.09.2012 -

Am 12. September 2012 fand in der PEG-Die Akademie in München, die Generalversammlung der P.E.G. eG statt. Neben den Berichten des Aufsichtsrats und des Vorstands sowie des Genossenschaftsverbandes wurde auch der Aufsichtsrat zum Teil neu gewählt.

Turnusgemäß ist Herr Ullrich Hipp, Geschäftsführer Robert-Bosch-Krankenhaus, Stuttgart ausgeschieden. Er stellte sich zur Wiederwahl und wurde einstimmig von den Mitgliedern wiedergewählt.

Aus Altersgründen, der Satzung entsprechend, hat sich Herr Wolfgang Zeise, Leiter Materialwirtschaft, Rhön-Klinikum AG nicht mehr zur Wiederwahl gestellt. An seiner Stelle wurde Herr Dr. Michael Keller, Bereichsleiter Materialwirtschaft Rhön-Klinikum AG, einstimmig in den Aufsichtsrat gewählt.

Dem Turnus entsprechend ist Herr Bernhard Franzreb, Geschäftsführer Katholischer Klinikverbund Süd-Hessen Bensheim, ausgeschieden. Auf eigenen Wunsch hat er sich nicht mehr zur Wahl gestellt.

Dafür wurde Herr Alfred Ruppel, Kaufm. Direktor, Kath. Klinikum Marienhof/St. Josef gGmbH, Koblenz ebenfalls mit einstimmigem Votum der Mitglieder in den Aufsichtsrat gewählt.

Die weiteren Mitglieder des Aufsichtsrats sind Herr Ellio Schneider, Vorsitzender der Geschäftsführung Waldburg-Zeil-Kliniken, Neutrauchburg und Herr Mario Krabbe, Geschäftsführer Schlosspark-Klinik GmbH, Berlin.

In der anschließenden konstituierenden Sitzung wurde Herr Ellio Schneider zum Vorsitzenden und Herr Ullrich Hipp zum stellvertr. Vorsitzenden gewählt.

Somit ist dieses wichtige genossenschaftliche Gremium für die nächsten drei Jahre wieder konstituiert.

 

Kontakt

P.E.G. Einkaufs- und Betriebsgenossenschaft eG

Kreillerstr. 24
81673 München

+49 89 623002 0
+49 89 623002 40

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus