Personalia

Philips: Christine Storm übernimmt die Leitung der Vertriebsorganisation in Deutschland

28.12.2022 - Bei Philips wird es Anfang 2023 einen Wechsel im Management der DACH-Organisation geben: Am 1. Januar 2023 übernimmt Christine Storm als Health Systems Sales Leader Germany den Staffelstab von Heiko Borwieck, Health Systems Sales Leader DACH und Geschäftsführer der Philips GmbH DACH.

 

Borwieck hat sich dazu entschieden, seine Karriere außerhalb von Philips fortzusetzen. Die Vertriebsverantwortung für Österreich und die Schweiz liegt vorerst bei Dr. Uwe Heckert, Vorsitzender der Geschäftsführung der Philips GmbH DACH.

„Aus ihren vorangegangenen Funktionen bei Philips kennt Christine Storm den deutschen Markt mit seinen Vertriebsstrukturen sehr gut. Damit haben wir mit ihr eine erfahrene Kollegin aus den eigenen Reihen für diese wichtige Rolle gewinnen können“, freut sich Dr. Uwe Heckert. „Dazu bringt sie internationale Erfahrungen mit ein.“ Storm war in der Vergangenheit unter anderem für die globale Entwicklung und Vermarktung von eICU/Telehealth zuständig. Zuletzt leitete sie den Bereich Enterprise Diagnostic Informatics für den Markt Western Europe.

Heiko Borwieck war seit 2015 für Philips tätig, zuletzt als Health Systems Sales Leader DACH für die Vertriebsorganisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er verlässt das Unternehmen zum 31. Dezember 2022 auf eigenen Wunsch und wird seine Karriere außerhalb von Philips fortsetzen. „Wir bedauern den Weggang von Heiko Borwieck sehr“, so Heckert. „Sein Fokus, der unter anderem auf dem Ausbau strategischer Partnerschaften lag, hat maßgeblich zum Wachstum und zur Weiterentwicklung von Philips als Lösungsanbieter im Gesundheitsmarkt beigetragen. Für seinen weiteren beruflichen Weg wünschen wir ihm alles erdenklich Gute.“

Als Health Systems Sales Leader Germany verantwortet Christine Storm den deutschen Markt. Sie ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Hamburg.

Kontakt

Philips GmbH Market DACH

Röntgenstraße 22
22335 Hamburg
Deutschland

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Freier Mitarbeiter gesucht

Freier Mitarbeiter gesucht

 

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Freier Mitarbeiter gesucht

Freier Mitarbeiter gesucht