Auszeichnungen

Preis für bestes Klinikmarketing ging an die GLG

Jury wertet außergewöhnliche Mitarbeiterorientierung

28.09.2010 -

Die GLG Gesellschaft für Leben und Gesundheit aus Eberswalde hat vom Zentralen Marketing-Verband in der Gesundheitswirtschaft und Medizin Deutschlands den Preis für das beste Klinikmarketing erhalten. Der „ZeMark-Med Award" wird jährlich für ausgezeichnete Leistungen im Gesundheitsmarketing vergeben.

Wichtiges Kriterium für die Jury war die besondere Mitarbeiterorientierung der GLG. „Die Mitarbeiter haben für die Qualität von Gesundheitsleistungen die entscheidende Bedeutung", sagte zur Preisverleihung Dr. Sylvia E. Kernke, Jurymitglied und Geschäftsführerin des Kernke Instituts für Marketing und Kommunikation in der Gesundheitswirtschaft.

„Der Patient beurteilt seine Behandlung und die gesamte Gesundheitseinrichtung in erster Linie anhand der Mitarbeiter, die ihm begegnen und denen er sein Vertrauen schenkt. Am Konzept der GLG überzeugte die Jury vor allem, dass den Mitarbeitern des Unternehmens eine zentrale Position im Marketing eingeräumt wurde."

Die GLG hatte sich mit einem „Allroundkonzept des modernen Gesundheitsmarketings" um den Preis beworben und dabei innovative Akzente der Mitarbeiterorientierung in den Vordergrund gestellt. „Mitarbeiterorientierung ist Patientenorientierung", begründete es GLG- Geschäftsführer Harald Kothe-Zimmermann. „Nur gesunde und motivierte Mitarbeiter können optimal für die Gesundheit von Menschen sorgen. Deshalb haben wir hier den Schwerpunkt gesetzt und ungewöhnliche Ideen entwickelt."

Die offizielle Preisübergabe erfolgte vergangene Woche in Kassel auf der 6. Zentralen Marketing-Tagung im Gesundheitswesen „ZeMark 2010". GLG-Pressesprecher Andreas Gericke nahm die Award-Trophäe entgegen. „Eine Anerkennung von besonderem Wert", sagte er. „Sie würdigt die Ideen und das Engagement vieler Menschen, die in das vorgestellte Marketingkonzept eingeflossen sind. Die Bestplatzierung erreicht zu haben, macht uns besonders stolz."

Der zweite Platz in der Bewertungskategorie „Marketing-Klinik-Konzept" wurde an das Marienkrankenhaus Hamburg vergeben, den dritten erhielt die Klinik Essen-Mitte.

Kontakt

GLG Gesellschaft für Leben und Gesundheit mbH

Rudolf-Breitscheid-Str. 100
16225 Eberswalde

+49 3334 69 2105
+49 3334 23121

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier