25.12.2012 • News

Preis für gute Kommunikation

Ursula Borchert und der Preisträger Dr. Ingo Kutschka
Ursula Borchert und der Preisträger Dr. Ingo Kutschka

Preis für gute Kommunikation. Im Rahmen der Abschluss-Sitzung der 35. Jahrestagung der deutschen Gesellschaft für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie überreichte Ursula Borchert, Geschäftsleitung Life Systems (Tochtergesellschaft der Krauth Gruppe), eine Plastik des berühmten Bildhauers Giovanni de Angelis.
Diese Skulptur trägt den Namen „Gespräch aus der Nähe“ und symbolisiert die vertrauensvolle und effektive Kommunikation zwischen Partnern.
Life Systems ist als Dienstleistungsunternehmen im Krankenhaus an der Schnittstelle von Medizin und Industrie ein Mittler und Kommunikator. Nur durch eine intensive Zusammenarbeit aller Beteiligten im Gesundheitsmarkt gibt es zukunftsorientierte Innovation, Wachstum und Dynamik. Dieser Preis wurde von Life Systems ausgesetzt, um den Forschenden, Lehrenden und ärztlich Tätigen zu signalisieren, dass der Weg zum Erfolg nur gemeinsam und durch eine intensive und effektive Kommunikation erreicht werden kann.
Der Preis ging an das Team Ingo Kutschka, Uwe Schönrock, Aschraf El Essawi, Marcel Anssar und Wolfgang Harringer vom Städtischen Klinikum Braunschweig.
Die Auszeichnung galt dem Vortrag „A new minimized perfusion circuit with automatic air detection reduces micro air embolism“ als Ausdruck interdisziplinärer Vorgehensweise zwischen Chirurgie, Kardiotechnik und Intensivstation sowie der guten Kommunikation zwischen Medizin und Industrie.

www.life-systems.de

Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.