11.09.2015
NewsPersonalia

Priv.-Doz. Dr. Christian Eberhardt neuer Chefarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie an der Asklepios Klinik Langen

  • Priv.-Doz. Dr. Christian Eberhardt neuer Chefarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie an der Asklepios Klinik Langen (Foto: privat).Priv.-Doz. Dr. Christian Eberhardt neuer Chefarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie an der Asklepios Klinik Langen (Foto: privat).

Mit einem Festakt in der Neuen Stadthalle Langen wurde am 10. September Dr. Hans-Ulrich Thürck, langjähriger Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie, in den Ruhestand verabschiedet. Gleichzeitig stellte Volkmar Bölke, Geschäftsführer der Asklepios Klinik Langen, den neuen Chefarzt der Abteilung, Priv.-Doz. Dr. Christian Eberhardt vor. Dr. Eberhardt ist Spezialist auf dem Gebiet der orthopädischen Chirurgie und hat die neue Position am 1. September übernommen. Neben Landrat Oliver Quilling und dem Langener Bürgermeister Frieder Gebhardt waren auch die Mitarbeiter der Klinik sowie viele Gäste zur Veranstaltung geladen.

Mit großer Begeisterung für sein Lebenswerk hat Volkmar Bölke den scheidenden Chefarzt Dr. Hans-Ulrich Thürck in den Ruhestand verabschiedet. Mehr als 26 Jahre war Dr. Thürck  in der Langener Klinik tätig, seit 1997 als Chefarzt der Abteilung. "Als Chefarzt hat er es immer verstanden, eine außergewöhnlich gut ausgebildete Truppe von Ärzten und Pflegepersonal um sich zu scharen, um so die bestmögliche Versorgung seiner Patienten sicher zu stellen", so Volkmar Bölke. Mit einem herzlichen Dankeschön für die auch in schweren Zeiten immer konstruktive und motivierende Zusammenarbeit verabschiedete sich Bölke von seinem langjährigen Chefarzt.

Erfahrener Spezialist leitet seit 1. September die Langener Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Mit Priv.-Doz. Dr. Christian Eberhardt, 48, hat die Asklepios Klinik Langen einen erfahrenen Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie gewinnen können. Dr. Eberhardt ist Spezialist auf dem Gebiet der orthopädischen Chirurgie insbesondere der Endoprothetik der großen Gelenke. Bevor er nach Langen kam, war Dr. Eberhardt bereits sechs Jahre als Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Klinikum Hanau tätig. Mit seinen Zusatzbezeichnungen spezielle orthopädische Chirurgie, Kinderorthopädie, Notfall- und Sportmedizin sowie spezieller Schmerztherapie und physikalischer Therapie deckt er ein außergewöhnlich breites Spektrum seines Arbeitsgebietes ab. Darüber hinaus ist er ein ausgewiesener Fachmann in onkologischer Orthopädie und der Wechselendoprothetik.

In Kooperation mit den niedergelassenen Ärzten will die Langener Klinik mit Dr.

Eberhardt auch den Bereich des Orthopädischen Leistungsspektrums weiter ausbauen. Dr. Andreas Vorberg übernimmt als Sektionsleiter der Unfallchirurgie die Verantwortung, um in diesem Bereich die medizinische Versorgung der Patienten auf höchstem Niveau zu garantieren. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Priv.-Doz. Dr. Christian Eberhardt einen ausgewiesenen Fachmann als Nachfolger von Dr. Thürck gefunden haben. Mit ihm ist ein reibungsloser Übergang zum Wohle unserer Patienten sichergestellt", so Volkmar Bölke.

Kontaktieren

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.