Personalia

Priv.-Doz. Dr. Hans-Joachim Schulze feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

08.06.2022 - Seit 25 Jahren ist Priv.-Doz. Dr. Hans-Joachim Schulze als Chefarzt der Dermatologie der Fachklinik Hornheide tätig.

Zusammen mit den Chefärzten und Kollegen der anderen Abteilungen gratulierte Krankenhausdirektor Hartmut Hagmann dem Mediziner. „Von seiner Kompetenz und langjährigen Erfahrung profitieren unsere Patientinnen und Patienten jeden Tag“, sagt Hagmann. Der herausragende und überregionale Ruf des Hauses in der Behandlung von Tumoren der Haut sei auch ein Verdienst des Ärztlichen Direktors. Seit 2007 ist Priv.-Doz. Dr. Schulze Leiter des Hauttumorzentrums Hornheide-Münster sowie seit acht Jahren Leiter des Onkologischen Zentrums „Münsteraner Allianz gegen Krebs“ (MAgKs).

Seine berufliche Laufbahn startete Priv.-Doz. Dr. Schulze im Rheinland. Nach seiner Habilitation 1990 war Priv.-Doz. Dr. Schulze zunächst als Oberarzt an Hautkliniken in Köln und Düsseldorf beschäftigt, bevor er 1997 zur Fachklinik Hornheide wechselte. Zu seinen Schwerpunkten zählen die Dermatopathologie, Dermatochirurgie mit speziellen rekonstruktiven Defektdeckungen sowie medikamentöse Tumortherapie. Dr. Schulze ist Mitglied zahlreicher Kommissionen, unter anderem Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft dermatologischer Chefärzte der nicht-universitären Hautkliniken in Deutschland. Auch als Autor wissenschaftlicher Publikationen und als Gastdozent ist Dr. Schulze regelmäßig tätig.

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier