Personalia

Priv.-Doz. Dr. Uwe Hillen ist neuer Chefarzt der Klinik für Dermatologie am Vivantes Klinikum Neukölln

13.02.2017 -

Am 16. Februar beginnt Priv.-Doz. Dr. Uwe Hillen seine Tätigkeit als neuer Chefarzt der Klinik für Dermatologie und Venerologie – Vivantes Hauttumorzentrum Berlin am Vivantes Klinikum Neukölln. Er folgt auf Prof. Dr. Peter Kohl, der in den Ruhestand geht.

Priv.-Doz. Dr. Uwe Hillen, Chefarzt der Dermatologie im Klinikum Neukölln: „Nachdem ich am Universitätsklinikum Essen langjährig Erfahrungen gesammelt habe, freue ich mich auf die Leitung der traditionsreichen Neuköllner Hautklinik, in der die Dermatohistologie, die auch zu meinen Schwerpunkten gehört, einen hohen Stellenwert besitzt. Neben der Weiterentwicklung der Dermatoonkologie am Standort möchte ich, in Kooperation mit den verschiedenen Fachgebieten, einen Fokus auf die Versorgung von Patienten mit chronischen Wunden und Beingeschwüren und schweren entzündlichen Hauterkrankungen legen.“

Priv.-Doz. Dr. Hillen war seit 1991 an der Klinik und Poliklinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie des Universitätsklinikums Essen tätig, seit 1998 als Stellvertreter des Klinikdirektors und zwischen 2007 und 2008 als kommissarischer Direktor.

Seine ärztliche Tätigkeit begann er 1989 am Zentrum für Pathologie und Rechtsmedizin an der Universität Ulm. Von 1983 bis 1989 studierte Hillen studierte Humanmedizin an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, bevor er 1990 magna cum laude promovierte und 2008 habilitierte.

Von Allergologie bis Tumortherapie

Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören die Onkologie, einschließlich der Behandlung von Hauttumoren bei immunsupprimierten Patienten, die extrakorporale Photochemotherapie und die Allergologie.

Neben umfangreichen Erfahrungen in seinem Fachgebiet verfügt Priv.-Doz. Dr. Hillen über die Zusatzweiterbildungen medikamentöse Tumortherapie, Allergologie und Dermatohistologie. Priv.-Doz. Dr. Hillen ist verheiratet und hat vier Kinder.

 

Kontakt

Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH

Aroser Allee 72-76
13407 Berin

+49 30 13011 0
+49 30 13011 1302

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier