Unternehmen

Pro-Klinik weiter auf Wachstumskurs

25.03.2011 -

Die Pro-Klinik konnte im vergangenen Jahr erneut Marktanteile in den Beratungsbereichen Strategie, Organisation & Prozessmanagement, Informationstechnologie, Personal und Marketing gewinnen und gehört unverändert zu den erfolgreichsten Beratungsunternehmen im Gesundheitswesen. Über einen medizinökonomischen Ansatz sind die Berater der Pro-Klinik ausgewiesene Experten in allen Themen des Krankenhausmanagements. Die Projekte werden von interdisziplinären Teams bearbeitet, die je nach Aufgabenstellung aus erfahrenen Ärzten, Rechtsanwälten, Kaufleuten, Technikern etc. zusammengesetzt sind.

Das erfolgreiche Beratungsteam konnte nun nochmals verstärkt werden: seit dem 15. Februar 2011 ist Frau Dr. Meike Hillen als Senior Beraterin bei dem Beratungsunternehmen aus Bergisch Gladbach tätig.

„Unser organisches Wachstum konnten wir in der jüngsten Vergangenheit auch personell fortsetzen und wir freuen uns sehr, dass wir mit Frau Dr. Meike Hillen eine ausgewiesene Fachfrau des Gesundheitswesens für uns gewinnen konnten", so Dr. Armin P. Wurth, Geschäftsführer der Pro-Klinik, zur Erweiterung des Beratungsteams. „Frau Dr. Hillen verantwortete in den vergangenen Jahren für die RZV Rechenzentrum Volmarstein GmbH die Bereiche Beratung und Vertrieb und ist darüber eine ideale Stärkung für das Beratungssegment Organisation & Prozessmanagement sowie für die Informationstechnologie", so Dr. Wurth weiter.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung, nach Jahren bei einem Lösungsanbieter, nun auf der Seite der Krankenhäuser die Umsetzung der Prozesse und Applikationen sicher zu stellen", beschreibt Fr. Dr. Hillen ihre Motivation für den Wechsel in die Beratung. „Insbesondere die wirksame Unterstützung klinischer Prozesse über den effizienten Einsatz der Informationstechnologie ist in vielen Krankenhäusern noch nicht zufriedenstellend gelöst", präzisiert Fr. Dr. Hillen.

Die weitere Entwicklung der Pro-Klinik ist darüber noch nicht abgeschlossen, jedoch wird ein zu schnelles Wachstum nicht angestrebt. „Unsere Kunden bestätigen uns eine hohe Zufriedenheit mit unseren Beratungsergebnissen. Dies ist und bleibt unser zentrales Ziel, dem wir uns als Unternehmen und mit dem gesamten Beratungsteam verpflichtet fühlen", so Dr. Armin P. Wurth zum Qualitätsanspruch der Pro-Klinik.

Kontakt

PRO-KLINIK Managementakademie GmbH & Co. KG

Richard-Zanders-Straße 45
51469 Bergisch Gladbach

+49 2202 9612 0
+49 2202 9612 22

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus