Auszeichnungen

Prof. Dr. Axel Semjonow mit Oberländer-Preis ausgezeichnet

27.09.2011 -

Die Deutsche Gesellschaft für Urologie hat in Hamburg anlässlich ihres 63. Jahreskongresses Herrn Prof. Dr. Axel Semjonow, stellvertretender Direktor der Klinik und Poliklinik für Urologie des Universitätsklinikums Münster (UKM), den Felix Martin Oberländer-Preis für seine besonderen Verdienste um die Fort- und Weiterbildung der Urologen zur Diagnostik und Therapie des Prostatakarzinoms verliehen.

Prof. Dr. Axel Semjonow ist seit 2003 Leiter des Prostatazentrums am UKM. Für seine Forschungen wurde er schon mehrfach ausgezeichnet, u. a. drei Mal mit dem Paul-Mellin-Preis der Nordrhein-Westfälischen Gesellschaft für Urologie sowie dem Peter-Bischoff-Preis der Norddeutschen Gesellschaft für Urologie.

Der Preis erinnert an den in Dresden tätigen Urologen Felix Martin Oberländer (1851-1915), der sich in den Fachbereichen der Infektiologie und Endoskopie bleibende Verdienste erworben hat. Der Felix Martin Oberländer-Preis ist eine der bedeutendsten Auszeichnungen auf dem Gebiet der Urologie in Deutschland.

Kontakt

Universitätsklinikum Münster UKM

Domagkstr. 5
48149 Münster
Deutschland

+49 251 83 0
+49 251 83 569 60

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier