Personalia

Prof. Dr. Martin Marziniak ist neuer Chefarzt der Neurologie

03.06.2013 -

Prof. Dr. Martin Marziniak ist ab dem 1. Juni neuer Chefarzt der Klinik für Neurologie am kbo-Isar-Amper-Klinikum München-Ost. Er ist Nachfolger von PD Dr. Hans-Hermann Fuchs, der nun in den Ruhestand wechselt.

Der 41jährige Mediziner war bislang Geschäftsführender Oberarzt der Neurologie am Universitätsklinikum Münster. "Ich freue mich auf die Herausforderung, die Neurologie am Klinikum München-Ost mit allen Mitarbeitern weiterzuentwickeln", betont Marziniak.

Im Mittelpunkt seiner Arbeit sieht der Facharzt die bestmögliche Behandlung der Patienten und eine Weiterentwicklung des medizinischen Leistungsangebots der Klinik. "Bereits in Münster war die Versorgung von Patienten mit Multipler Sklerose ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit. Diesen Schwerpunkt möchte ich auch im Klinikum weiter entwickeln", betont der gebürtige Klever.

Bislang verfügt das Klinikum über eine MS-Ambulanz. Ein besonderes Anliegen ist ihm auch die Versorgung von Schlaganfallpatienten. "Beim Schlaganfall kommt es auf jede Sekunde an. Unsere Stroke Unit mit ihren vier Betten hat sich in den vergangenen Jahren etabliert und ist ein etablierter Pfeiler im Versorgungsnetz" betont Marziniak.

Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzten soll weiter intensiviert worden. "Enger fachlicher Austausch ist ein wichtiges Element bei der Behandlung der Patienten". Die Klinik für Neurologie am kbo-Isar-Amper-Klinikum München-Ost verfügt über eine Neurologische Intensivstation mit sieben Beatmungsplätzen, der Schlaganfalleinheit (Stroke Unit, Post Stroke-Einheit, eigenen Funktionstherapien) und einer Akutstation zur vollstationären Versorgung von Patienten mit Erkrankungen aus dem kompletten neurologischen Spektrum. Zusätzlich bietet die Klinik eine 10-Betten Einheit zur multi-modalen
Schmerztherapie.

 

Kontakt

kbo - Kliniken des Bezirks Oberbayern

Prinzregentenstraße 18
80538 München

+49 89 5505227 0
+49 89 5505227 27

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!