Personalia

Prof. Günter Schlimok ist neuer Präsident der Bayerischen Krebsgesellschaft

05.12.2011 -

Prof. Dr. Günter Schlimok, Chefarzt der II. Medizinischen Klinik am Klinikum Augsburg ist der neue Präsident der Bayerischen Krebsgesellschaft e.V.

Prof. Schlimok ist Internist, Hämatologe und internistischer Onkologe sowie Palliativmediziner und Facharzt für Transfusionsmedizin. Zu seinen medizinischen Schwerpunkten zählen die Behandlung von soliden Tumoren, Leukämien und Lymphomen und die Stammzelltransplantation.

Prof. Schlimok engagiert sich seit 2003 ehrenamtlich im Beirat der Bayerischen Krebsgesellschaft e.V. "Aus meiner langjährigen Erfahrung als Onkologe weiß ich, wie wichtig die psychosoziale Beratung für Krebspatienten ist. Ich schätze die Arbeit der Bayerischen Krebsgesellschaft und freue mich darauf, sie als Präsident aktiv mitgestalten zu dürfen", so Prof. Schlimok nach der Wahl.

Als neuer Vizepräsident wurde noch ein Augsburger ernannt: Prof. Dr. Thomas Barnert. Er ist Rechtsanwalt und Außerplanmäßiger Professor für Bürgerliches Recht, Zivilprozessrecht und Gesellschaftsrecht an der Universität Augsburg.

 

Kontakt

Klinikum Augsburg

Stenglinstr. 2
86156 Augsburg

+49 821 400 01
+49 821 400 4585

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier