Personalia

Prof. Jochen Cremer wird Präsident der DGTHG

22.02.2013 -

Prof. Dr. Cremer, Direktor der Klinik für Herz- und Gefäßchirurgie am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH), Campus Kiel, hat von Prof. Dr. Friedrich Wilhelm Mohr aus Leipzig die Präsidentschaft der Deutschen Gesellschaft für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie (DGTHG) übernommen.

Prof. Cremer, der in den letzten beiden Jahren bereits erster Vizepräsident war, wird der Gesellschaft bis Februar 2015 vorsitzen, bevor er das Präsidentenamt an Prof. Dr. Armin Welz übergeben wird. Prof. Welz, Direktor der Klinik für Herzchirurgie des Universitätsklinikums Bonn, wurde am Montag von der ordentlichen Mitgliederversammlung der Gesellschaft in Freiburg zum neuen ersten Vizepräsidenten gewählt.

Auch drei der sechs Beisitzer im Vorstand der Fachgesellschaft waren zu wählen. Dabei standen die Zeichen auf Kontinuität, denn die Wahl fiel auf die drei Personen, deren Amtszeit als Beisitzer im Vorstand um eine weitere Periode verlängert wurde: PD Dr. Heidi Niehaus, Fachärztin an der Klinik für Herz- und Gefäßchirurgie des UKSH, Campus Kiel, Prof. Dr. Hermann Reichenspurner , Direktor der Klinik und Poliklinik für Herz- und Gefäßchirurgie am Universitären Herzzentrum Hamburg, sowie Prof. Dr. Christian Schlensak, Direktor der Klinik für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie am Universitätsklinikum Tübingen.

 

Kontakt

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein UKSH

Arnold-Heller-Straße 3
24105 Kiel

+49 0431 597 5544
+49 0431 597 4218

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier