Personalia

Prof. Parwis C. Fotuhi wird neuer Bereichsleiter Personal bei den Rhön Kliniken

21.04.2011 -

Neuer Bereichsleiter Personal bei der RHÖN‐KLINIKUM AG wird zum 01. Mai 2011 Prof. Dr. med. Parwis C. Fotuhi. Mit dem 45‐Jährigen hat der Konzern für die wichtige Schnittstelle zwischen Medizin und Personal einen ausgewiesenen Experten gewonnen, der das Krankenhauswesen auch als Facharzt und Forscher kennt.

Prof. Dr. Fotuhi ist seit 2005 als Leiter der Helios‐Akademie für Personalbeschaffung, ‐bindung sowie ‐entwicklung bei dem Berliner Klinikbetreiber verantwortlich, 2008 übernahm er zusätzlich die Neuausrichtung des Helios Research Center zum zentralen Dienstleister für klinische Forschung.

Prof. Dr. Parwis Fotuhi ist Berliner, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Nach seinem Medizinstudium an der Philipps‐Universität Marburg und der Technischen Universität München war er unter anderem an der Berliner Charité als Assistenzarzt tätig. Auf seine Promotion folgten vielfältige Tätigkeiten als Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Gastprofessor und Research Associate Professor in den USA und Thailand.

Nach seiner Habilitation für das Fach Innere Medizin an der Berliner Charité erwarb er zusätzlich die Qualifikation als Master of Business Administration der University of Phoenix. Prof. Dr. Fotuhi freut sich auf seine neue Aufgabe: „Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter waren im Krankenhauswesen schon immer ein wichtiger Erfolgsfaktor. Demografisch bedingt rücken Mitarbeiterbindung und ‐entwicklung immer stärker in den Fokus. Bei der RHÖN‐KLINIKUM AG habe ich die Chance, hierfür innovative Ansätze in der einmaligen Spannbreite vom MVZ bis zur Hochschulmedizin zu gestalten."

Kontakt

Rhön-Klinikum AG ---

Schlossplatz 1
97616 Bad Neustadt a. d. Saale

+49 9771 65 0
+49 9771 97467

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus