Auszeichnungen

Prospitalia-Lieferantenbewertung

Hartmann auf Platz 2

05.11.2010 -

Zum zweiten Mal hat Prospitalia, Deutschlands größte Einkaufsgemeinschaft für Kliniken, ihre Lieferanten bewertet und die Besten ausgezeichnet. Die Bewertung nach Punkten basierte auf der Beurteilung durch Kliniken, die über die Einkaufsgesellschaft beliefert werden. Dabei wurden etwa 50 Unternehmen nach den Kriterien Qualität, Preis, Termintreue, Kommunikation, Service und Flexibilität sowie Umwelt beurteilt.

Wie im vergangenen Jahr ehrte Prospitalia ihre drei besten Lieferanten in den Kategorien Küche sowie Medizinprodukte. Zu Letzteren zählen auch Hersteller von Implantaten, Stents, Herzschrittmachern und Instrumenten.

Der 2. Preis in der Kategorie Medizinprodukte ging an die Paul Hartmann AG. Klaus von Kietzell, Key Account Manager bei Hartmann für den Vertriebskanal Klinik, nahm die Auszeichnung von den Prospitalia-Geschäftsführern Bradley Gould und Markus Wild entgegen. Im vergangenen Jahr war es keinem Hersteller von medizinischem Verbrauchsmaterial gelungen, in der Kategorie Medizinprodukte unter die ersten zehn zu gelangen. „Der zweite Platz ist daher für uns dieses Jahr eine positive Überraschung", sagt von Kietzell. „Letztes Jahr haben die Hersteller der technikorientierten Produktgruppen die ersten zehn Plätze unter sich ausgemacht. Unsere Platzierung zeigt nicht nur unsere gute Kundenorientierung, sondern auch die Anerkennung von Verbandstoffen, OP-Abdeckungen und Inkontinenzprodukten als wichtige Medizinprodukte".

Der erste Platz ging an Biotronic, der dritte an Aesculap. Die Preisübergabe fand am 25. Oktober 2010 im Rahmen des Prospitalia-Kongresses statt.

 

Kontakt

Paul Hartmann AG

Paul-Hartmann-Str. 12
89522 Heidenheim
Bayern, Deutschland

+49 7321 36 0
+49 7321 36 3636

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier