Personalia

Rhön-Klinikum: Martin Jonas wird neuer Regionalgeschäftsführer

01.03.2013 -

Der Diplom‐Kaufmann Martin Jonas ist seit dem 1. März 2013 neuer Regionalgeschäftsführer der Rhön-Klinikum AG für die Region Sachsen, Sachsen‐Anhalt, Mecklenburg‐Vorpommern und Brandenburg. Er löst Gerrit Schwind ab, der zum 28. Februar 2013 den Konzern verlässt, um sich neuen Aufgabe zu widmen.

Mit Martin Jonas übernimmt ein profunder Kenner des Gesundheitswesens diesen verantwortungsvollen Posten. Der 39‐jährige ist seit Abschluss seines betriebswirtschaftlichen Studiums mit den Schwerpunkten Krankenhausmanagement und Innovationsmanagement in der Geschäftsführung von Gesundheitseinrichtungen tätig.

Zunächst erfüllte er mehrere Führungsaufgaben in verschiedenen Unternehmen der Humaine Kliniken GmbH, bevor er 2006 die Geschäftsführung des zur Rhön-Klinikum AG gehörenden Park‐Krankenhauses in Leipzig übernahm. Unter seiner Führung entwickelte sich das Park‐Krankenhaus zum größten Grund‐ und Regelversorger Sachsens. 2011 übernahm Jonas die Geschäftsführung der Leipziger Medica-Gruppe und wurde Mitglied der Geschäftsführung der Polikum Gruppe (Berlin). In dieser Funktion sammelte er wertvolle Erfahrungen in den Sektoren der ambulanten Gesundheitsversorgung und
Rehabilitation.

Der aus Mühlheim an der Ruhr stammende Vater zweier Kinder ist in der Region hervorragend vernetzt und wird von Geschäftspartnern, Krankenkassen und Politikern wegen seiner sachlichen und inhaltlich fundierten Art sehr geschätzt.

„Ich freue mich sehr auf die vor mir liegende, spannende Aufgabe", sagte Martin Jonas. „Elf Kliniken unterschiedlicher Versorgungsstufen in vier Bundesländern gehören zur Region. Da gibt es viel zu tun, aber eben auch viel zu gestalten."

Zusätzlich zu den Aufgaben als Regionalgeschäftsführer übernimmt Martin Jonas auch dieGeschäftsführung des Herzzentrums Leipzig.

 

Kontakt

Rhön-Klinikum AG

Schlossplatz 1
97616 Bad Neustadt a. d. Saale

+49 9771 65 0
+49 9771 97467

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier