Unternehmen

Richard Wolf spendet 10.000 Euro an soziale Einrichtungen der Region

07.02.2022 - Das Medizintechnik-Unternehmen Richard Wolf GmbH in Knittlingen unterstützt soziale Einrichtungen der Region mit insgesamt 10.000 Euro.

Über eine Spende in Höhe von 5.000 Euro durfte sich zum Jahresende 2021 die Familienherberge Lebensweg in Illingen-Schützingen freuen. Das Medizintechnik-Unternehmen unterstützt das in Süddeutschland einzigartige Projekt bereits seit dem Jahr 2015. Die Familienherberge Lebensweg wurde von Karin Eckstein ins Leben gerufen und nach mehrjährigen Vorarbeiten im Mai 2018 eröffnet. Auf dem Areal des ehemaligen Bauernhofes ihrer Eltern ist ein Gebäudekomplex mit neun Kurzzeitwohnplätzen zur Pflege und Betreuung, Unterstützung sowie Entlastung von schwerstkranken, pflegebedürftigen Kindern und deren Familien entstanden.
 
Auch das Kinderzentrum Maulbronn (KIZE) wurde Ende des vergangenen Jahres mit einer Spende von 5.000 Euro bedacht. Dass die Richard Wolf GmbH erneut das KIZE ausgewählt hat, um in Sachen soziales Engagement ganz speziell für Kinder Flagge zu zeigen, kommt nicht von ungefähr. Schon seit vielen Jahren ist das Medizintechnik-Unternehmen mit dem KIZE verbunden und unterstützt mit Spendengeldern. Das Kinderzentrum Maulbronn gGmbH ist eine selbstständige und frei gemeinnützige Einrichtung. Seit der Gründung vor 40 Jahren ist es Mitglied im Diakonischen Werk der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Mit seiner Fachklinik für Kinderneurologie und Sozialpädiatrie sowie dem ambulanten sozialpädiatrischen Zentrum zählt es medizinisch-therapeutisch zu einer der führenden interdisziplinären Einrichtungen dieser Art in Europa.
 
„Wir freuen uns, dass wir auch in dieser aktuell so herausfordernden Zeit, die Möglichkeit haben, diese wichtigen regionalen Einrichtungen unterstützen zu können“, so Jürgen Pfab und Jürgen Steinbeck, Geschäftsführer der Richard Wolf GmbH

Kontakt

Richard Wolf GmbH

Pforzheimer Str. 32
75438 Knittlingen

+49 7043 35-0
+49 7043 35-300

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier