24.06.2011 • News

Röhn-Klinikum AG übernimmt Wesermarsch-Klinik Nordenham

Röhn-Klinikum AG übernimmt Wesermarsch-Klinik Nordenham. Am 12. November wurde der Kaufvertrag zwischen Vertretern des Landkreises Wesermarsch und des Vorstands der Rhön-Klinikum AG, Bad Neustadt, vor einem Notar in Nordenham notariell beurkundet. In einer vorherigen Kreistagssitzung stimmten die Verantwortlichen der 100 %igen Übernahme der Wesermarsch-Klinik Nordenham durch den Krankenhauskonzern aus der Rhön zum 1. Januar 2009 zu.

Ziel der bisherigen Träger war es, so ein offizielles Statement, einen starken Partner für die Krankenversorgung im Landkreis zu gewinnen. „Mit der Rhön-Klinikum AG haben wir den richtigen Partner für die Zukunft gefunden. Gemeinsam mit dem Klinikverbund können wir die Modernisierung und damit die Zukunftsfähigkeit der Wesermarsch-Klinik sicherstellen“, so Michael Höbrink, Landrat des Landkreises Wesermarsch. Die Wesermarsch-Klinik Nordenham verfügt über 137 Betten und beschäftigt 345 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.