Personalia

Sana Kliniken AG beruft Generalbevollmächtigten Technisches Facility Management und Services

06.08.2012 -

Der Vorstand der Sana Kliniken AG hat aus dem internen Kreis einen Generalbevollmächtigten ernannt, der ab sofort die Bereiche Technisches Facility Management & Services verantworten wird. In die neu geschaffene Position wurde Thorsten Reichle berufen. Der 33-jährige Diplom-Betriebswirt ist weiterhin Geschäftsführer der unternehmenseigenen Dienstleistungsgesellschaften Sana DGS GmbH, Sana-Catering-Service GmbH und Sana TGmed.

Thorsten Reichle begann 1998 seine berufliche Laufbahn nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre im Verwaltungsbereich der Sana Kliniken Bad Wildbad. Von dort wechselte er 2004 in die Sana Zentrale als Referent der Geschäftsführung. Seit dem 01.09.2007 führt er als Geschäftsführer die konzerneigenen Servicegesellschaften für Klinikreinigung, Speiseversorgung und Facility Management.

Neben den Dienstleistungen am Patienten stehen die Sana Kliniken für einen konsequenten Ausbau der Aktivitäten in den versorgungsnahen Bereichen. Die daraus erzielte Stärke ist nach den Worten ihres Vorstandsvorsitzenden Dr. Michael Philippi die Basis, um weitere Qualitäts- und Effizienzpotentiale in den Kliniken zu heben. „Mit der Ernennung eines Generalbevollmächtigten Facility Management & Sevices stärken wir den Dienstleistungsbereich, der eine wichtige Säule für den Betrieb unserer Krankenhäuser bildet", sagte Dr. Philippi weiter.

 

Kontakt

Sana Kliniken AG

Oskar-Meester-Str. 24
85737 Ismaning

+49 89 678204 0
+49 89 678204 179

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier