01.08.2017
NewsPersonalia

Schön Klinik Düsseldorf: Wechsel in der Klinikleitung

Die Schön Klinik Düsseldorf stellt ihre Führungsspitze neu auf. Seit dem 1. August ist Kathleen Büttner-Hoigt neue Klinikleiterin. Sie übernahm die Position von Michael Schlickum, der maßgeblich an der erfolgten Integration des Krankenhauses Düsseldorf-Heerdt mitgewirkt hat: Seit dem 2. Januar betreibt die Schön Klinik Düsseldorf SE & Co. KG das linksrheinische Krankenhaus als neuer Träger.

Die 39-jährige Diplom-Wirtschaftsjuristin verfügt über viel Erfahrung in der Führung von Krankenhäusern, gerade in Umbruchphasen. Nach erfolgreicher Führungsverantwortung unter anderem bei Helios hatte sie als Kaufmännische Direktorin im Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein gewirkt. Im April wechselte sie zur Schön Klinik Düsseldorf und leitete dort bislang die Kaufmännischen Bereiche.

Als größter Spezialanbieter Nordrhein-Westfalens auf dem Gebiet der HNO-Medizin ist das linksrheinische Krankenhaus schon heute bis weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt, auch das Gefäßzentrum genießt deutschlandweit einen sehr guten Ruf. Derzeit baut die Heerdter Klinik weitere Schwerpunktbereiche aus: In der Chirurgie das Fachzentrum Adipositas-Chirurgie sowie in der Orthopädie das Fachzentrum für Rücken & Wirbelsäule. „Die Schön Klinik Düsseldorf soll ein Aushängeschild für medizinische Exzellenz werden, an dem sich Patienten und Mitarbeiter wohlfühlen. Ich freue mich darauf, diesen Weg zu begleiten“, sagt Büttner-Hoigt.

Neben Klinikleiterin Büttner-Hoigt stehen der ärztliche Direktor Dr. med. Christof Wald und die Pflegedienstleiterin Frau Antje Geyr an der Führungsspitze der Schön Klinik Düsseldorf.

Kontaktieren

Schön Klinik Düsseldorf
Am Heerdter Krankenhaus 2
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 211 567 - 0
Telefax: +49 211 567 - 2149

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.