Personalia

Schön Klinik Hamburg Eilbek: Kerstin Pittman ab 20. Februar neue Klinikgeschäftsführerin

16.02.2023 - In der Schön Klinik Hamburg Eilbek gibt es einen Wechsel in der Klinikgeschäftsführung. Kerstin Pittman wird zum 20. Februar die Geschäftsführung des Hamburger Klinikstandortes der Schön Klinik Gruppe übernehmen. André Trumpp, der die Klinikgeschäftsführung seit 2019 innehatte, verstärkt bereits seit dem 1. Januar als Chief Operation Officer (COO) die Geschäftsführung der Münchner Unternehmensgruppe.

Kerstin Pittman war seit Januar 2020 Geschäftsführerin der Schön Klinik Düsseldorf, zuvor war die gelernte Gesundheitsökonomin in verschiedenen Geschäftsführerpositionen bei Fresenius Helios und zudem in der Healthcare Startup Branche tätig.

 

„Kerstin Pittman wird den eingeschlagenen Kurs der medizinischen und organisatorischen Neupositionierung der Klinik im Hamburger Klinikumfeld fortsetzen und erfolgreich weitergestalten“, sagt Dr. Mate Ivančić, Chief Executive Officer der Schön Klinik Gruppe. „Wir freuen uns sehr, mit Kerstin Pittman eine Klinikgeschäftsführerin für unsere Klinik in Hamburg gefunden zu haben, die über große Erfahrung im Gesundheits- und Krankenhausmanagement verfügt und über die enge Zusammenarbeit mit ihrem Vorgänger bereits jetzt mit der Kliniklandschaft der Region bestens vertraut ist.“

„Es erfüllt mich mit Stolz und Freude, als Klinikgeschäftsführerin die Aufgaben und Projekte an der Schön Klinik Hamburg Eilbek übernehmen und entwickeln zu dürfen“, sagt Kerstin Pittman anlässlich ihres Starts. „Als drittgrößtes Krankenhaus Hamburgs hält die Klinik eine herausragende Stellung als Gesundheitsdienstleister in der Stadt und weit über die Grenzen Hamburgs hinaus. Mit ihrer hochmodernen Ausstattung, den exzellenten Kolleginnen und Kollegen und dem breiten Leistungsspektrum sind wir optimal für die Zukunft aufgestellt.“

Kerstin Pittman
Kerstin Pittman neue Klinikgeschäftsführerin der Schön Klinik Hamburg Eilbek. Foto: Schön Klinik

 

Kontakt

Schön Klinik SE

Seestraße 5a
83209 Prien am Chiemsee

+49 8051 695 2008

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier