Aus den Kliniken

Schon geboostert? Informationen zur Corona-Auffrisch-Impfung

12.11.2021 - Jeden Tag ein neuer Rekordstand bei den Corona-Zahlen und alle reden vom Boostern. Was die Auffrisch-Impfung bringt, für wen sie jetzt sinnvoll ist und warum sie schützt – Antworten auf all diese Fragen gibt Priv.-Doz. Dr. Irit Nachtigall, Helios Fachgruppenleiterin Infektiologie, im Video-Interview.

Impfen bleibt der einzige sinnvolle Weg aus der Pandemie. Die Krankenhauszahlen zeigen deutlich, dass weniger geimpfte Covid-19-Patientinnen und -patienten auf den Intensivstationen behandelt werden müssen. Die Wirkung der Corona-Impfungen lässt jedoch nach einiger Zeit nach. Um die Impfwirkung wieder zu verstärken, wird daher aufgefrischt oder geboostert. „Wenn wir nach Israel schauen, sehen wir, dass man dort die vierte Corona-Welle mit den Booster-Impfungen brechen konnte. Auch die internationalen Zahlen bestätigen, dass die Geimpften bei einer Infektion weniger schwere Krankheitsverläufe haben und weniger versterben“, sagt PD Dr. Irit Nachtigall

Kontakt

HELIOS Kliniken GmbH

Friedrichstr. 136
10117 Berlin
Deutschland

030/521321-522
030/521321-199

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!