Personalia

Sebastian Baum ist neuer Kaufmännischer Direktor am St.-Antonius-Hospital Eschweiler

10.12.2012 -

Sebastian Baum übernimmt ab Anfang Dezember 2012 als Nachfolger von Michael Hanke die Stelle des Kaufmännischen Direktors am Eschweiler St. Antonius-Hospital.

Der 34-jährige Diplom-Kaufmann absolvierte sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität zu Köln, mit den Schwerpunkten Management im Gesundheitswesen und Bilanz- und Erfolgsrechnung. Sebastian Baum war bereits in unterschiedlichen Lei-tungsfunktionen im Bereich der Wirtschaftsprüfung und des Controllings im Gesundheits-wesen tätig. Seit 2009 hatte der gebürtige Wipperfürther die Leitung des Bereiches Zeit-management und Personalsteuerung in der Kölner Uniklinik inne.

„Das St.-Antonius-Hospital ist ein modernes und leistungsfähiges Krankenhaus, das eine Spitzenposition in der Region einnimmt. Mit einem Team von über 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kümmern wir uns jährlich um rund 20.000 stationäre und über 35.000 ambulante Patienten. Mit Herrn Sebastian Baum verstärken wir das Führungsteam des Eschweiler Hospitals um einen kompetenten und engagierten Kollegen. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und die gemeinsame Bewältigung neuer Herausforderun-gen und wünschen ihm einen guten Start und Gottes Segen", so der Geschäftsführende Hospitalvorstand, Elmar Wagenbach.

 

Kontakt

St.-Antonius-Hospital

Dechant-Deckers-Str. 8
52249 Eschweiler

+49 2403 76 0
+49 2403 76 1119

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus