Bauen, Einrichten & Versorgen

Seniorenresidenz in neuem Look

21.12.2021 - Amana Living in Australien ist eine der größten gemeinnützigen Anbieter von Pflegedienstleistungen und Wohnraum für ältere Menschen.

Außerdem umfasst das Angebot die stationäre und häusliche Pflege sowie spezielle Dienstleistungen für Menschen mit Demenz. Moline Village, eine Residenz von Amana Living für Menschen im Ruhestand, bietet ein ruhiges Leben in pflegeleichten Häusern in einer sicheren, betreuten Umgebung. Die Bewohner können an vielen gesellschaftlichen Aktivitäten teilnehmen oder die angebotenen Freizeitaktivitäten des Villages nutzen.

Im Zuge der Renovierung der Gemeinschaftslounge des Moline Village sollte der vorhandene, stark abgenutzte Bodenbelag erneuert werden. Daher war man auf der Suche nach einem optisch ansprechenden, aber belastbaren Bodenbelag. Er musste schnell und einfach zu verlegen sein, bei reduziertem Lärmaufkommen und geringer Staub- und Geruchentwicklung. Die Bewohner sollten sich durch die Verlegearbeiten möglichst wenig gestört fühlen und ihrer täglichen Routine weiterhin nachgehen können.

In kürzester Zeit verlegt
Diese Anforderungen erfüllt Altro Cantata, ein ohne Klebstoff zu verlegender, robuster Bodenbelag. Die Verlegung erfolgte innerhalb kürzester Zeit, da über den vorhandenen Bodenbelag verlegt wurde. Das reduzierte die Arbeitszeit und die damit verbundenen Störungen auf ein Minimum. Durch diese Zeitersparnis wurde die Gemeinschaftslounge noch schneller fertig als ursprünglich geplant – sehr zur Freude der Bewohner.

Altro Cantata sorgt für maximale Wirkung bei minimaler Ausfallzeit. Er bietet eine große Auswahl an Design-Optionen – über 35 Farbvarianten von Holzoptiken bis hin zu Terrazzo-Dekoren. Zudem nutzt er die Altro Easyclean Technologie, um die Schmutzaufnahme und Fleckenbildung zu reduzieren, die Scheuerfestigkeit des Bodens zu verbessern und ihn gleichzeitig leicht zu reinigen. Mit seiner integrierten Trittschalldämmung von 14 dB sorgt er für Trittsicherheit und Gehkomfort.

Das Sortiment von Altro umfasst auch hygienische Wandsysteme, die sich problemlos mit den Bodenbelägen kombinieren lassen.

Kontakt

Debolon Dessauer Bodenbeläge GmbH & Co. KG

Ebertallee 209
06846 Dessau-Roßlau
Deutschland

+49 340 6500-0

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier