Seniorenresidenz in neuem Look
Amana Living in Australien ist eine der größten gemeinnützigen Anbieter von Pflegedienstleistungen und Wohnraum für ältere Menschen.


Außerdem umfasst das Angebot die stationäre und häusliche Pflege sowie spezielle Dienstleistungen für Menschen mit Demenz. Moline Village, eine Residenz von Amana Living für Menschen im Ruhestand, bietet ein ruhiges Leben in pflegeleichten Häusern in einer sicheren, betreuten Umgebung. Die Bewohner können an vielen gesellschaftlichen Aktivitäten teilnehmen oder die angebotenen Freizeitaktivitäten des Villages nutzen.
Im Zuge der Renovierung der Gemeinschaftslounge des Moline Village sollte der vorhandene, stark abgenutzte Bodenbelag erneuert werden. Daher war man auf der Suche nach einem optisch ansprechenden, aber belastbaren Bodenbelag. Er musste schnell und einfach zu verlegen sein, bei reduziertem Lärmaufkommen und geringer Staub- und Geruchentwicklung. Die Bewohner sollten sich durch die Verlegearbeiten möglichst wenig gestört fühlen und ihrer täglichen Routine weiterhin nachgehen können.
In kürzester Zeit verlegt
Diese Anforderungen erfüllt Altro Cantata, ein ohne Klebstoff zu verlegender, robuster Bodenbelag. Die Verlegung erfolgte innerhalb kürzester Zeit, da über den vorhandenen Bodenbelag verlegt wurde. Das reduzierte die Arbeitszeit und die damit verbundenen Störungen auf ein Minimum. Durch diese Zeitersparnis wurde die Gemeinschaftslounge noch schneller fertig als ursprünglich geplant – sehr zur Freude der Bewohner.
Altro Cantata sorgt für maximale Wirkung bei minimaler Ausfallzeit. Er bietet eine große Auswahl an Design-Optionen – über 35 Farbvarianten von Holzoptiken bis hin zu Terrazzo-Dekoren. Zudem nutzt er die Altro Easyclean Technologie, um die Schmutzaufnahme und Fleckenbildung zu reduzieren, die Scheuerfestigkeit des Bodens zu verbessern und ihn gleichzeitig leicht zu reinigen. Mit seiner integrierten Trittschalldämmung von 14 dB sorgt er für Trittsicherheit und Gehkomfort.
Das Sortiment von Altro umfasst auch hygienische Wandsysteme, die sich problemlos mit den Bodenbelägen kombinieren lassen.
Meist gelesen

Dr. Rolf Glazinski wird Chefarzt der Neurologie an der Wicker Klinik
Zum 1. Januar 2026 übernimmt Dr. Rolf Glazinski (61) die chefärztliche Leitung der Neurologie an der Wicker Klinik.

Prof. Dr. Alper Öner wird neuer Kardiologie-Chef am Klinikum Leverkusen
Der gebürtige Kölner tritt im nächsten Jahr die Nachfolge von Prof. Dr. Peter Schwimmbeck an. Im Leverkusener Gesundheitspark ist er kein Unbekannter.

Generationswechsel im Bad Berkaer Herzzentrum
Das Herzzentrum der Zentralklinik hat die Nachfolge für zwei ärztliche Leitungspositionen sichergestellt und zwei Chefarztpositionen des traditionsreichen und innovativen Herzzentrums neu besetzt.

Prof. Dr. Julia Heinzelbecker übernimmt die Direktion der Klinik für Urologie am Universitätsklinikum Marburg
Das Universitätsklinikum Marburg freut sich, Prof. Dr. Julia Heinzelbecker als neue Direktorin der Klinik für Urologie begrüßen zu dürfen. Mit ihrer großen Erfahrung in der Patientenversorgung, Forschung und Lehre wird sie das Fachgebiet in Marburg weiter ausbauen und modern gestalten.

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied
Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.










