Personalia

St. Josef-Krankenhaus Linnich: Alwin M. Bulla ist neuer Chefarzt der Abteilung für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie

21.11.2019 -

Zu einer Feierstunde anlässlich der Einführung von Alwin M. Bulla, Chefarzt der Abteilung für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, hatte das St. Josef-Krankenhaus Linnich eingeladen. Bulla ist Nachfolger von Dr. Dipl.-Päd. Helmut Saler.

RA Stephan Prinz, Geschäftsführer der Caritas Trägergesellschaft West, und Judith Kniepen, Geschäftsführerin der Katholische Nord-Kreis Kliniken Linnich und Jülich GmbH, begrüßten die geladenen Gäste. Bulla war zuvor Oberarzt im Jülicher St. Elisabeth-Krankenhaus. Als „Brückenbauer“ könne er die Zusammenarbeit zwischen den beiden Krankenhäusern in Linnich und Jülich zusätzlich begleiten.

Bulla ist Facharzt für Chirurgie, für Viszeralchirurgie und für Unfallchirurgie und Orthopädie und weist damit ein breites Behandlungsspektrum auf. In seiner Ansprache ließ er seine früheren Stationen Revue passieren und berichtete von vielen guten Chefärzten, von denen er viel gelernt habe. Die Menschlichkeit zu bewahren, sei ihm wichtig.

Einer der ehemaligen Chefärzte war Dr. Oluf Hübner, Chefarzt a.D. Evangelisches Krankenhaus Dierdorf/Selters, der eine Ansprache hielt. Alwin Bulla kennt er als „Mann der Taten“, der bei Verbesserungsbedarf auch direkt Umsetzungsvorschläge präsentiert, was zu schnellen Erfolgen führen kann. Neben der exzellenten medizinischen Expertise, waren sich alle einig, dass Bulla vor allem auch über menschliche Qualitäten verfügt. Davon profitiert sein gesamtes Umfeld. Linnichs Bürgermeisterin Marion Schunck-Zenker hieß Bulla herzlich willkommen in Linnich und freute sich über die medizinische und menschliche Bereicherung. Nach den Ansprachen war Gelegenheit für Gespräche bei einem Imbiss.

 

Kontakt

Caritas Trägergesellschaft West gGmbH

Holzstr. 1
52349 Düren

+49 2421 55599 0
+49 2421 55599 110

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier