Unternehmen

Stiegelmeyer: Gunter Röper neuer Geschäftsführer

28.06.2022 - Die Stiegelmeyer-Gruppe verstärkt ihr Führungsteam: Gunter Röper ist seit dem 1. Juni 2022 Geschäftsführer der Stiegelmeyer GmbH & Co. KG.

In dieser Position betreut er den Vertrieb und das Marketing der Gruppe. Stiegelmeyer und die Tochtergesellschaft Burmeier sind Hersteller von medizinischen Betten, Möbeln und digitalen Lösungen für alle Bereich von Gesundheit und Pflege. Der Hauptsitz des familiengeführten Unternehmens mit über 120-jähriger Geschichte befindet sich in Herford.

Gemeinsam mit der Gesellschafterfamilie Kemmler und den weiteren Geschäftsführern unter Vorsitz von Georgios Kampisiulis Kemmler wird Herr Röper das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft führen. In wirtschaftlich und politisch schwierigen Zeiten ist seine große Erfahrung besonders wertvoll. Der 54-jährige studierte Diplom-Physiker hat bereits zuvor viele Jahre lang Führungspositionen in Medizintechnik-Unternehmen bekleidet und sich bei Mitarbeitern und Fachleuten einen hervorragenden Ruf erarbeitet. So war er Head of Strategy und Geschäftsführer bei Ottobock sowie Global Product Management und Marketing Director bei der Linet Group. Im Jahr 2020 wechselte er als Chief Marketing Officer zu Stiegelmeyer.

Wichtige Ziele bereits erreicht

In diesen zwei Jahren hat Herr Röper bereits viel erreicht: Er entwickelte die strategische Ausrichtung des Unternehmens für die kommenden Jahre, förderte den Austausch mit den internationalen Tochtergesellschaften und stärkte den Export. Im Produktmanagement und im Marketing führte er neue Strukturen ein, die ein noch zielgerichteteres und effizienteres Arbeiten ermöglichen. Sehr wichtig ist ihm zudem die Entwicklung einer offenen Kommunikation im ganzen Unternehmen.

Georgios Kampisiulis Kemmler freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Gemeinsam mit Herrn Röper wird die Geschäftsführung den notwendigen Wandel des Unternehmens energisch vorantreiben und dabei unser Team inspirieren und überzeugen. In diesen unsicheren Zeiten werden Herrn Röpers Kompetenz und seine strategische Weitsicht uns dabei unterstützen, einen erfolgreichen Kurs zu steuern.“

Gunter Röper hat klare Ziele für die Stiegelmeyer-Gruppe: „Unser Unternehmen besitzt großes Know-how in der Entwicklung und Produktion von Betten, in der Fertigung funktionaler und wohnlicher Möbel, im Bereich Connectivity und in einem erstklassigen Service. Wir werden diese Stärken bündeln, damit sich die Gruppe international zu einem starken Anbieter maßgeschneiderter, wirtschaftlicher Gesamtlösungen entwickelt.“

Starkes Team im Vertrieb

Im Bereich Vertrieb ist Stiegelmeyer jetzt stärker aufgestellt als je zuvor. Geschäftsführer Ralf Wiedemann treibt mit seiner großen Erfahrung und seiner tiefen Kenntnis der Anforderungen unserer Kunden die Entwicklung des deutschen Marktes weiter voran. Gunter Röper unterstützt den Vertrieb mit dem Schwerpunkt Global Sales.

Mit diesem Führungsteam und 1.100 engagierten Mitarbeitern in Europa, Südafrika und China sieht sich die Gruppe bestens aufgestellt.

Kontakt

Stiegelmeyer GmbH & Co. KG

Ackerstraße 42
32051 Herford

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier