06.07.2010
NewsUnternehmen

Studienleiter Dr. Kurt Becker zum Professor für IT-Management in der Gesundheitswirtschaft ernannt

Dr.-Ing. Kurt Becker, seit einigen Jahren APOLLON Studienleiter mit Schwerpunkt Gesundheitstechnologie, wurde vom Senat der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft, Bremen einstimmig für die Ernennung zum Professor für IT Management in der Gesundheitswirtschaft vorgeschlagen. Die Ernennungsurkunde wurde am 16.06.2010 durch Herrn Prof. Dr. Bernd Kümmel, den Präsidenten der Hochschule, im Haus der Geschichte in Bonn feierlich überreicht.


Anwesend waren die Familie und die Kollegen von Herrn Prof. Becker. Herr Dr. Carl Dujat, Präsident des Berufsverbandes Medizinscher Informatiker (BVMI e.V.) sprach ein Grußwort und kündigte den baldigen Start des in Kooperation von Apollon und BVMI entwickelten Zertifikatskurses zum „BVMI zertifizierten Risikomanager" an. Herr Prof. Becker übernimmt zudem die Studiengangsleitung des neuen Bachelor-Studiengangs „Technologiemanagement in der Gesundheitswirtschaft (B.A.)", der Anfang 2011 starten wird.


Neben seiner Tätigkeit als Professor an der Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft wird Herr Prof. Becker weiterhin als Vorstand „Marketing und Entwicklung" bei der promedtheus AG, Erkelenz tätig sein. Die promedtheus AG berät Krankenhäuser und deren Träger bei der effizienten Konzeption von Informations- und Medizintechnologie und erarbeitet Masterpläne für deren erfolgreiche Beschaffung, Implementierung und Betrieb.


 

Kontaktieren

Promedtheus AG
Scheidt 1
41812 Erkelenz, Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Telefon: 02431/948438-0
Telefax: 02431/948438-9

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.