Aus den Kliniken

Tarifeinigung bei den SRH Kliniken

07.12.2012 -

Tarifeinigung bei den SRH Kliniken: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SRH Kliniken können sich über ein deutliches Gehaltsplus freuen. Der Vorstand der SRH und die Gewerkschaft v.erdi haben sich auf eine Tarifsteigerung für das Pflegepersonal um 2,5% ab März nächsten Jahres geeinigt. Zum 1.6.2014 steigen die Gehälter erneut um 2,5%. Die Vergütung für Auszubildende wird in zwei Schritten um 90 € pro Monat angehoben. Der Aufsichtsrat der SRH Kliniken GmbH hat der Einigung zugestimmt.

Mit dem Entgelttarifvertrag, der bis Ende 2014 läuft, wird auch die von der SRH bereits freiwillig vollzogene Anhebung der Tariftabelle Thüringen um 3 Prozentpunkte auf Westniveau tariflich abgesichert. Die nichtärztlichen Beschäftigten in den SRH Kliniken in Heidelberg, Karlsbad-Langensteinbach und Neresheim erhalten für 2012 entsprechend eine Einmalzahlung von 500 € bezogen auf eine volle Stelle.

Die SRH möchte mit der Tarifsteigerung ihre Wettbewerbsfähigkeit sichern und verhindern, dass die Beschäftigten in Pflege und Verwaltung durch steigende Preise und Energiekosten netto weniger verdienen als bislang.

 

Kontakt

SRH Holding

Bonhoefferstr. 1
69123 Heidelberg
Deutschland

+49 6221 8223 0
+49 6221 8223 121

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier