Personalia

Thomas Bürger neuer Verwaltungsdirektor in der KMG Klinik Boizenburg

08.01.2015 -

Die KMG Klinik Boizenburg, die seit dem 1. November 2014 zum Verbund der KMG Kliniken gehört, hat ab dem 1. Januar 2015 einen neuen Verwaltungsdirektor. Thomas Bürger wird die Klinikleitung übernehmen.

Der 28-jährige Schweriner ist Diplom-Kaufmann und hat bereits mehrjährige Erfahrungen im Gesundheitssektor sammeln können. Zuletzt war er als Assistent der Geschäftsführung der PRO Klinik Holding GmbH / Ruppiner Kliniken in Neuruppin tätig.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe in der KMG Klinik Boizenburg und möchte gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Prozesse und Strukturen weiterentwickeln und die medizinische Grundversorgung der Klinik sichern", verspricht Thomas Bürger.

Nach seinem Studium zum Diplom-Betriebswirt durchlief er als Trainee mehrere Einrichtungen der HELIOS Kliniken.

„Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Bürger die Stelle der Klinikleitung schnell besetzen konnten und sind davon überzeugt, dass er mit seinen fundierten Kenntnissen die Entwicklung der KMG Klinik Boizenburg vorantreiben wird", sagt Stefan Eschmann, Vorstandsvorsitzender der KMG Kliniken plc.

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier