Unternehmen

TÜV Rheinland bescheinigt der PVS holding ausgezeichnete Qualität

19.06.2013 -

Anfang Juni 2013 hat der TÜV Rheinland Cert eine Verbundzertifizierung für die PVS holding, PVS rhein-ruhr, PVS berlin-brandenburg und PVS dienste vorgenommen.

Im April vergangenen Jahres hat die PVS holding mit den Vorbereitungen für dieses Projekt begonnen und sich einen ambitionierten Zeitplan von gut einem Jahr für den Aufbau eines zertifizierungsfähigen QM-Systems nach DIN EN ISO 9001:2008 gesetzt. Im Vordergrund der Zielsetzung stand eine einheitliche und strukturierte Dokumentation der Geschäftsprozesse, um eine hohe Prozessqualität zu gewährleisten und Prozess-Verbesserungen schneller umsetzen zu können. Die Unternehmensgruppe sieht hierin eine wesentliche Verbesserung ihrer Wettbewerbsfähigkeit.

Zunächst wurden alle Führungs-, Kern- und Serviceprozesse aufgenommen und in einer Dokumentation zusammengeführt und mit allen Fachbereichen abgestimmt. Dann erfolgte die Definition der Prozesskennzahlen, damit die Prozesse gemessen, analysiert und bewertet bzw. verbessert werden können. Bereits bei der Prozessaufnahme bzw. -dokumentation sind Verbesserungspotenziale erkannt worden, die zum Teil direkt umgesetzt wurden. Schnell haben sich die Vorteile des Qualitätsmanagementsystems bei der täglichen Arbeit gezeigt. Viele Arbeitsabläufe konnten im Sinne einer besseren Übersichtlichkeit und Effizienz optimiert werden.

Für die PVS, die als Abrechnungsdienstleister hohe Sicherheits- und Serviceanforderungen erfüllen muss, stehen Qualität und Kompetenz an erster Stelle. Das funktioniert nur, wenn alle Abläufe perfekt aufeinander abgestimmt sind. Aus diesem Grund ist ein genau zugeschnittenes Qualitätsmanagementsystem von großem Nutzen und der Schlüssel zu noch mehr Kundenzufriedenheit.

 

Kontakt

PVS dienste GmbH (PVS)

Remscheider Str. 16
45481 Mülheim an der Ruhr
Deutschland

+49 208 4847 0
+49 208 4847 411

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier