Unternehmen

Überlebenskampf bei Reha-Kliniken

23.07.2014 -

Überlebenskampf bei Reha-Kliniken. Die durchschnittliche Auslastung der rund 1.300 meist privat geführten Rehabilitations-Kliniken in Deutschland ging in den letzten Jahren kontinuierlich zurück – von fast 90 % Anfang der neunziger Jahre auf zuletzt nur noch knapp 74 %.
In den Nachkriegsjahrzehnten vergrößerte sich die Anzahl dieser Kliniken stetig, doch heute müssen sie sich Anteile eines immer weiter schrumpfenden Marktes sichern.
Einzig Einrichtungen, die sich auf Anschlussheilbehandlung spezialisiert haben, können eine Belegzahlsteigerung verbuchen.

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier