Personalia

UKGM: Prof. Dr. Christoph Mulert ist neuer Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

04.04.2018 -

Zum 1. April hat Prof. Dr. Christoph Mulert die Leitung der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Gießen (UKGM) übernommen und zeichnet fortan in Nachfolge von Prof. Dr. Bernd Gallhofer zudem für Forschung und Lehre seines Faches an der Justus-Liebig-Universität Gießen verantwortlich.

Prof. Mulert (46) stammt aus Frankfurt am Main, ist verheiratet, hat vier Kinder und war zuletzt von 2009 bis 2018 als Universitätsprofessor für Psychiatrie mit Schwerpunkt Bildgebung in Hamburg und als Oberarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) tätig.

Seinen Berufsweg begann er 1998 in Berlin als Assistenzarzt der Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Im Jahr 2000 wechselte er nach München an die Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie, wo er bis 2009 als Assistenz- und später als Oberarzt arbeitete. 2007 folgte die Habilitation an der Universität München, 2008 dann eine Gastprofessur in Boston an der Harvard Medical School. Ein Jahr später ging er zurück nach Deutschland an das UKE.

Kontakt

Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH

Rudolf-Buchheim-Straße 8
35392 Gießen

+49 641 985 51020
+49 641 985 10109

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier