Personalia

Ulrike Meyer: Neue Leitung Unternehmenskommunikation bei der GNH

12.01.2017 -

Ulrike Meyer auf der Heide ist die Leiterin der Unternehmenskommunikation der Gesundheit Nordhessen (GNH). Die 46-jährige Gesundheits-Betriebswirtin (FH) ist seit Januar 2017 in dieser neu geschaffenen Position tätig und berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden Karsten Honsel.

Meyer auf der Heide war mehr als zwölf Jahre bei den Mühlenkreiskliniken in Minden in unterschiedlichen Funktionen tätig, die letzten fünf Jahre als Stellvertretende Leiterin der Unternehmenskommunikation/Marketing. Dort hat sie die interne und externe Kommunikation maßgeblich geprägt und ausgebaut. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Frau Meyer auf der Heide eine ausgewiesene Kommunikationsexpertin mit einem breiten Wissensspektrum aus dem Gesundheitswesen für uns gewinnen konnten“ erklärt Karsten Honsel, Vorstandsvorsitzender der GNH. „Unser Entschluss ist es, mit dieser neu geschaffenen Position, eine striktere und Kommunikationspolitik und daneben insbesondere neue und umfassendere Marketingaktivitäten im gesamten Konzern zu generieren.

Mit Frau Meyer auf der Heide und ihrem langjährigen Branchenwissen – aber auch ihrer Expertise aus dem Bankenwesen und der Industrie – haben wir einen absoluten Profi für uns gewinnen können“ betont Honsel weiter. „Ich freue mich sehr, diese herausfordernde Aufgabe bei der Gesundheit Nordhessen als einem der größten Arbeitgeber in der Region übernehmen zu dürfen“ sagt Meyer auf der Heide. „Die Arbeit in der Unternehmenskommunikation in der Branche Gesundheitswesen ist für mich die spannendste Aufgabe, die ich mir vorstellen kann“ betont Meyer auf der Heide weiter. Die gebürtige Westfälin hat neben einer klassischen Industrie-Ausbildung auch Gesundheits-Betriebswirtschaft in Bielefeld, Marketing und Vertrieb in St. Gallen (Schweiz) und Kommunikationsmanagement in Berlin studiert.

Kontakt

Gesundheit Nordhessen

Mönchebergstr. 48 E
34125 Kassel
Deutschland

+49 561 980 0
+49 561 980 6870

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus