Aus den Kliniken

Universitätsklinikum Ulm: Ehrung langjähriger Mitarbeiter

26.07.2011 -

Das Universitätsklinikum Ulm hat sich seit seiner offiziellen Bildung im Jahr 1982 vom Städtischen Klinikum zu einem modernen Zentrum der Hochleistungsmedizin für die Region entwickelt. Dieser Erfolg beruht vor allem auf einem wichtigen Faktor: den Menschen, die Tag für Tag in allen Bereichen des Klinikums daran mitarbeiten - einige nun schon seit 25 oder gar 40 Jahren. Für deren langjähriges Engagement bedankte sich der Klinikums-Vorstand anlässlich einer feierlichen Mitarbeiterehrung Mitte Juli 2011 im Kapitelsaal des Klosters Wiblingen.

Prof. Dr. Reinhard Marre, Leitender Ärztlicher Direktor des Universitätsklinikums, stimmte mit Anekdoten und Musik aus den Jahren 1971 und 1986, jeweils Beginn des Arbeitsverhältnisses für die Jubilare, auf die anschließende Ehrung ein, bei der sich neben Prof. Marre auch Rainer Schoppik, Kaufmännischer Direktor, sowie Pflegedirektorin Anna-Maria Eisenschink persönlich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedankten. Jeder Jubilar erhielt eine Urkunde, eine Ehrennadel, ein Buch über die Universität sowie einen eigens für das Ehrenfest kreierten Kuchen. „In der jungen Geschichte des Universitätsklinikums ist viel, viel, viel passiert. Herzlichen Dank für das, was Sie dazu beigetragen haben", betonte Prof. Dr. Reinhard Marre.

Angemessenes Ambiente für Jubilare

Anerkennende Worte fand auch der Personalratsvorsitzende Bruno Stemmer. „Ältere Mitarbeiter sind unbezahlbare Schätze an Lebens- und Berufserfahrung." Deshalb sei es auch mehr als angemessen, sie „in der Schatzkammer des Klinikums", dem Kloster Wiblingen, in dem die Akademie für Gesundheitsberufe untergebracht ist, zu ehren.

Für gute Laune sorgte außerdem die Improvisations-Theatergrupppe „Fast Food" aus München. Stimmungsvolle Salonmusik kam vom Drei-Mann-Ensemble „Via Klass".

 

Kontakt

Universitätsklinikum Ulm

Albert-Einstein-Allee 5 -29
89081 Ulm

+49 731 500 0
+49 731 500 43002

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier