Auszeichnungen

Uta und Jürgen Breunig-Forschungspreis 2014 der Deutschen Herzstiftung ausgeschrieben

19.11.2013 -

Die Deutsche Herzstiftung vergibt gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin im Jahr 2014 erstmalig den Uta und Jürgen Breunig-Forschungspreis, dotiert mit 5.000 €.

Ausgezeichnet wird eine wissenschaftliche Arbeit mit Fokus auf dem Gebiet der "Koronaren Herzkrankheit als Erscheinungsbild der Arteriosklerose". Die Arbeit darf einen Gesamtumfang von 25 Seiten nicht überschreiten und in dieser Form noch nicht veröffentlicht worden sein. Dem Text ist eine Zusammenfassung in deutscher Sprache voranzustellen.

Teilnahmeberechtigt sind Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Deutschland, die das 40. Lebensjahr noch nicht überschritten haben. Die Bewerbungsunterlagen mit tabellarischem Lebenslauf und der Einverständniserklärung der Co-Autoren einschließlich deren Angabe zu ihren Arbeitsanteilen sind zusätzlich einer anonymisierten Fassung der Arbeit als PDF-Datei bis spätestens 27. Januar 2014 zu senden an: popp@herzstiftung.de

Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen des 120. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin e.V. 2014 in Wiesbaden.

Weitere Informationen sind zu erhalten von Valerie Popp (Telefon 069 955128-119, E-Mail popp@herzstiftung.de.

 

Kontakt

Deutsche Herzstiftung e.V.

Bockenheimer Landstr. 94-96
60323 Frankfurt
Hessen, Deutschland

+49 69 9551280

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier