Personalia

VDGH-Fachabteilung LSR bestätigt Dr. Ralf Hermann als Vorsitzenden

20.09.2012 -

Auf der Tagung der Fachabteilung Life Science Research (LSR) im Verband der Diagnostica-Industrie (VDGH) wurde erneut der Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt. Die Fachabteilung LSR bestätigte Dr. Ralf Hermann (Eppendorf AG), Dr. Wolfgang Kronemeyer (Qiagen GmbH), Dr. Gerd Battermann (Merck KGaA) und Dr. Peter Quick (Promega GmbH) in ihren Ämtern.

Zusätzlich in den Vorstand gewählt wurden Dr. Hans-Joachim Müller (GE Healthcare Europe GmbH) und Dr. Thorsten Ebel (Sigma-Aldrich GmbH). Erster Vorsitzender bleibt Dr. Ralf Hermann, Stellvertreter wurden Dr. Peter Quick und Dr. Wolfgang Kronemeyer. Nicht mehr zur Wahl gestellt hatte sich Wolfgang Barthel (Sigma-Aldrich GmbH).

Die Fachabteilung LSR im VDGH entstand im Jahr 2006 als Interessensgruppe, bestehend aus acht Firmen der Life Science Research-Industrie. Heute sind in der Fachabteilung LSR 23 Mitgliedsfirmen organisiert. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind die Bereiche Wissenschaftsdialog, Kundenkommunikation, Marktforschung und Öffentlichkeitsarbeit.

Die LSR-Firmen im VDGH entwickeln Instrumente, Reagenzien, Testsysteme und Verbrauchsmaterialien, die exakt auf die Bedürfnisse der Forscher zugeschnitten sind. Staatliche und private Forschungszentren, Universitätslaboratorien, Institute der Helmholtz-Gesellschaft und Max-Planck-Institute sowie forschende Firmen aus Pharmazie, Biotechnologie und Diagnostik gehören zu den Kunden. LSR-Produkte werden auch in der Lebensmittelanalytik und in der Forensik eingesetzt.

 

Kontakt

Verband der Diagnostica-Industrie e.V. VDGH

Neustädt Kirchstr. 8
10117 Berlin
Deutschland

+49 30 200599 40

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier