Unternehmen

Vivantes-Aufsichtsrat verlängert Geschäftsführer-Verträge

20.09.2010 -

Der Aufsichtsrat des Klinikkonzerns Vivantes hat in seiner heutigen Sitzung zwei wichtige Personalien beschlossen: Der Vertrag von Joachim Bovelet, Vorsitzender der Vivantes Geschäftsführung, wurde vorzeitig um fünf Jahre verlängert. Gleichzeitig wurde Dr. Dorothea Dreizehnter, Geschäftsführerin für den Bereich Klinikmanagement, zur stellvertretenden Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt. Ihr Vertrag wurde ebenfalls vorzeitig auf fünf Jahre verlängert. Die personelle Kontinuität an der Spitze des Klinikkonzerns Vivantes verspricht Stabilität und eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens.

Joachim Bovelet ist seit dem 1. März 2007 Vorsitzender der Vivantes Geschäftsführung. Der Jurist war zuvor Geschäftsführer der Paracelsus Kliniken Deutschland GmbH. Dort hatte er die Verantwortung für die 17 Akutkliniken und war Sprecher der zweiköpfigen Geschäftsführung.

Dr. Dorothea Dreizehnter ist seit dem 1. März 2009 Geschäftsführerin Vivantes Klinikmanagement. Mit ihr zog erstmals eine Ärztin in die Vivantes Geschäftsführung ein. Zuvor war Dreizehnter als Regionaldirektorin und Ärztliche Direktorin für die Region Mitte / Ost zuständig, zu der die vier Vivantes Häuser Klinikum im Friedrichshain, Klinikum Am Urban, Klinikum Prenzlauer Berg und Vivantes Klinikum Hellersdorf gehören.

Kontakt

Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH

Aroser Allee 72-76
13407 Berin

+49 30 13011 0
+49 30 13011 1302

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier