Personalia

Vivantes Klinikum Neukölln mit neuer Pflegedirektorin

Peggy Dubois leitet Pflege am Klinikum Neukölln

21.02.2019 -

Seit dem 1. Februar 2019 ist Peggy Dubois neue Pflegedirektorin am Vivantes Klinikum Neukölln. 

Mit ihr übernimmt eine Fachfrau mit langjähriger Führungserfahrung bei Vivantes die Pflegeleitung des Hauses.

Peggy Dubois war zuletzt seit November 2015 als Pflegedirektorin im Vivantes Klinikum Am Urban tätig. Zuvor hatte sie bei Vivantes bereits umfangreiche Führungserfahrung in der Pflege gesammelt, als stellvertretende Pflegedirektorin und im Klinikum im Friedrichshain als kommissarische Pflegedirektorin.

Peggy Dubois, neue Pflegedirektorin am Vivantes Klinikum Neukölln: „Der Wechsel an ein Haus der Maximalversorgung wie das Klinikum Neukölln stellt eine neue, reizvolle Aufgabe dar. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen die Pflegestrategie hier weiter zu führen und vor allem weiter zu entwickeln. Mir ist die interprofessionelle Zusammenarbeit und der Teamgeist dabei besonders wichtig, Neugier und Begeisterung, denn davon profitieren alle.“

Ihre Ausbildung zur Pflegefachkraft absolvierte Peggy Dubois ebenfalls bei Vivantes. Berufsbegleitend qualifizierte sie sich zur Betriebswirtin und zum systemischen Coach. Für das Klinikum Am Urban bleibt sie als kommissarische Pflegedirektorin für den Pflegedienst verantwortlich.

Kontakt

Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH

Aroser Allee 72-76
13407 Berin

+49 30 13011 0
+49 30 13011 1302

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier