Personalia

Wechsel der Geschäftsführung im Agaplesion Bethesda Krankenhaus Bergedorf

28.12.2023 - Jörn Wessel übernimmt interimsweise die Geschäftsführung von Maria Theis.

Am Agaplesion Bethesda Krankenhaus Bergedorf stehen personelle Veränderungen an: Maria Theis ist aus der Geschäftsführung, die sie seit 2020 innehatte, ausgeschieden. Jörn Wessel, seit vielen Jahren Geschäftsführer im Agaplesion Diakonieklinikum Hamburg, hat bis auf Weiteres zusätzlich die Geschäftsführung in Bergedorf übernommen.

„Mit Maria Theis verlässt uns eine langjährige Mitarbeiterin, die im Laufe Ihrer Karriere an vielen Stationen im Agaplesion Verbund erfolgreich tätig war. Im Namen des gesamten Vorstandes danke ich Maria Theis herzlich für die gute Zusammenarbeit und wünsche ihr für die Zukunft alles Gute“, so Dr. Markus Horneber, Vorstandsvorsitzender der Agaplesion gAG. „Jörn Wessel danke ich herzlich für seine Bereitschaft, mit seiner Erfahrung und großen Expertise die Geschäftsführung in Bergedorf zusätzlich zu übernehmen. Er wird der weiteren Vernetzung zwischen dem Agaplesion Bethesda Krankenhaus Bergedorf mit dem Agaplesion Diakonieklinikum Hamburg neue Impulse verleihen“, ergänzt Horneber.

Lorenz C. Meincke – Vorstandsvorsitzender des Mitgesellschafters „Evangelische Stiftung Bethesda“ ergänzt: „Maria Theis hat dem Agaplesion Bethesda Krankenhaus Bergedorf in den zurückliegenden Jahren unter schwierigen Rahmenbedingungen Stabilität verliehen. Ich danke Ihr herzlich für Ihr großes Engagement. Jörn Wessel ist ein gestandener Krankenhausmanager - ich wünsche ihm für seine Aufgaben in Bergedorf viel Erfolg und Gottes Segen.“

Das Agaplesion Bethesda Krankenhaus Bergedorf im Hamburger Osten bietet modernste medizinische Leistungen auf höchstem Niveau. Mit seinem breiten Leistungsspektrum (Gynäkologie/ Geburtshilfe, Chirurgie, Geriatrie, Innere Medizin, Kardiologie, Neurologie, Psychiatrie, Orthopädie, Anästhesiologie) leistet das Krankenhaus einen wichtigen Beitrag für die medizinische Versorgung der Menschen aus Hamburg und über die Stadtgrenzen hinaus. Über 14.000 stationäre und teilstationäre, sowie ca. 20.000 ambulante Patienten nehmen jährlich die Leistungen in Anspruch. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg ist das Krankenhaus Ausbildungsstandort für junge Mediziner:innen. Als attraktiver Arbeitgeber bietet der Klinikstandort zudem Ausbildungsplätze für Gesundheits- und Krankenpfleger, Operations- und Anästhesietechnische Assistenten und Hebammen an.

Die diakonische Tradition des Bethesda Krankenhauses reicht zurück bis in Jahr 1857, als die Hamburger Kaufmannstochter Elise Averdieck in einem gemieteten Haus auf dem Bogesch in Hamburg begann, kranke Menschen zu versorgen.

Kontakt

AGAPLESION gemeinnützige AG

Ginnheimer Landstr. 94
60487 Frankfurt
Hessen, Deutschland

+49 69 9533 9430
+49 69 9533 891 9430

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier