Personalia

Andreas Fatum ist neuer IT-Bereichsleiter im Bergmannsheil

20.10.2023 - Erfahrener Experte seit 1. Oktober mit neuer Aufgabe

Andreas Fatum ist neuer Bereichsleiter IT im BG Universitätsklinikum Bergmannsheil. Der 55-jährige Diplom-Informatiker arbeitet seit fast 30 Jahren als IT-Führungskraft und war bereits in verschiedenen großen Unternehmen der Rhein-Ruhr-Region tätig, unter anderem bei der Deutschen Telekom und bei Unitymedia. Vor seiner neuen Aufgabe im Bergmannsheil war er fast vier Jahre IT-Leiter eines anderen Krankenhauses der Maximalversorgung im Ruhrgebiet. Fatum hat die neue Aufgabe im Bergmannsheil zum 1. Oktober 2023 übernommen.

„Hohe Anforderungen an leistungsfähige IT-Struktur“

„Andreas Fatum ist ein ausgewiesener Experte, mit dem wir die weitere Entwicklung und Modernisierung der IT-Landschaft im Bergmannsheil umsetzen wollen“, sagt Dr. Tina Groll, Geschäftsführerin des Bergmannsheils. „Wir freuen uns, dass er uns in diesem Prozess mit seiner großen Expertise, Führungserfahrung und Kommunikationsstärke unterstützten wird.“

Auch Andreas Fatum freut sich auf die neue Aufgabe: „Als BG Klinik und Universitätsklinik verfügt das Bergmannsheil über ein hochspezialisiertes Leistungsspektrum, das zugleich hohe Anforderungen an eine leistungsfähige IT-Umgebung stellt. Diese gilt es mit meinem Team auch weiterhin sicherzustellen und zugleich weiterzuentwickeln, damit wir die verschiedenen Bereiche und Berufsgruppen in ihrer Arbeit bestmöglich und im Sinne unserer Patientinnen und Patienten unterstützen können.“

Kontakt

Berufsgenossenschaftliches Universitätsklinikum Bergmannsheil gGmbH

Bürkle-de-la-Camp Platz 1
44789 Bochum

+49 234 302 0
+49 234 302 34

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier